Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

HP deskjet 930 C, Patronenwechsel





Frage

Hi, ich hatte lt. Anzeige ein Problem mit der Farbpatrone (Blinken der roten Kontrollampe ), so dass ich überhaupt nicht drucken konnte, auch nicht nur schwarz . Nach Reinigung der Patrone und des Druckkopfpatronenhalters ist zwar das Blinken weg, aber es wird nur schwarz gedruckt , obwohl lt. Tintenstandsanzeige die Patrone noch 50 % Farbtinte enthalten müsste . Nun meine eigentliche Frage : Kann ich die halbvolle Patrone bei eingeschaltetem Drucker einfach wechseln oder soll ich wie bei der manuellen Reinigung zuerst die Patrone in eine erreichbare Position fahren lassen und vor dem Herausnehmen den Netzstecker ziehen ? Vielen Dank schon mal für eure Antworten MfG Luggi

Antwort 1 von nici

Kannst einfach bei eingeschaltenem Drucker heraus nehmen, mach danach aber die klappe zu damit nix abbricht. Dann nimmst dir ein tempo und drückst den Druckkopf der Patrone für ca 5 secunden auf dieses. WEnn eine Farbe fehlt ist Sie für den Drucker leer :-(

Antwort 2 von Luggi

Hi ,

habe die Patrone herausgenommen, auf das Tempotaschentuch gedrückt, praktisch keinen Farbabdruck bekommen. Nach dem Wiedereinsetzen wieder das oben beschriebene Blinken ( = Problem mit der Farbpatrone ). Habe dann bei eingeschaltetem Drucker eine n e u e Farbpatrone eingesetzt ; das Blinken ist weg, die Füllstandsanzeige zeigt jetzt 100 % , aber bei der automatisch ausgedruckten Testseite wird wiederum nur schwarz ausgedruckt.

Was kann ich noch machen ?

MfG

Luggi

Antwort 3 von nici

kommt bei der neuen den tinte heraus?

Antwort 4 von Luggi

Hi,

das ist wahrscheinlich die Ursache : die "neue" ist eine in einem Tintenshop refillte Patrone eines Sekundär- Anbieters ( also keine Original HP-Patrone mehr ). Der Tempotest war bei dieser "neuen "Patrone genauso negativ . Werde wahrscheinlich nicht drum herum kommen, mal wieder eine Original HP-Patrone einzusetzen.

Danke für die Antwort ; ich melde mich wieder.

MfG

Luggi

Antwort 5 von nici

japp!!!
So ist das mit Fremdanbietern nur unwesendlich billiger´, aber dann doch teuer weil man nochmal einkaufen gehen kann.
Auf HP Patronen gibt es übrigens Garantie, vorrausgesetzt das Ablaufdatum ist noch nicht erreicht. Falls du mal eine ORGINALE erwischt die auch net will

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: