Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Keine Aufnahme





Frage

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Habe auf Laptop WinXP und Soundkarte Sigmatel High Difinition Audio Codex. Höre zwar Sound aber bei Anwendungen zum Mitschneiden von Internetradio kann ich nur Microfon oder Line In einstellen.Aufnahme klappt nicht. Bei Sound Recorder von Microsoft ist es genauso. Danke

Antwort 1 von kocht

Musst du mal probieren das Mikrofon verstärker häkchen zu machen..
hatte das auch schon
lautstärkeregelung in der taskbar --> doppelklix.
Optionen -> eigenschaften
Mixer: wähle Input oder pink oder sowas in der Art muss da stehen.Klicke jetzt das Mikrofon oder was immer das ist an (häkchen reinmachen)
Dann unten auf "erweitert" und dann aktiviere das Verstärker - Feld.
Das müsste es sein, hatte das Prob bei Skype

Antwort 2 von Kelly

Danke für den Henweis aber das ist es auch nicht((

Antwort 3 von martinos

hi kelly !
hatte das selbe problem mit sigmatel onboardchip.
habe alles versucht , um eine aufnahme hinzukriegen.
mit no23recorder nur schlechte qualität möglich.
als mir die fummelei zuviel wurde , habe ich mir eine soundkarte gekauft.
mfg m.