Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC mit 64 Bit Technologie und Office 2000 ?





Frage

Moin, habe mal eine Frage an euch, mein Sohn will sich einen neuen PC mit 64Bit Technologie anschaffen, kann er dort sein Office 2000 laufen lassen oder geht das nur auf PC mit 32 Bit Prozessor. Danke an Alle Antworter Boeff

Antwort 1 von Itsme

Hallo.

Ich nehme an, es geht um einen PC mit AMDs 64er Prozessor ? Dann kann ich Dich beruhigen. Diese sind 32-Bit kompatibel und sind auch bei 32-Bit Software sehr leistungsfähig. Das gilt sowohl für Athlon als auch Opteron.

Bei dem Serverprozessor Itanium von Intel wäre das anders. Bei ihm würde 32-Bit Software nur sehr langsam laufen.

Ob es sonst noch vergleichbares von Intel wie bei AMD gibt, weiss ich leider nicht. Ich nutze schon seit langem nur noch AMD.

Die 64-Bit Prozessoren können ihre Vorteile (die 64-Bit-Erweiterung greift viel tiefer in die Architektur des Prozessors ein) übrigens nur dann ausspielen, wenn 64-Bit Software unter einem 64-Bit Betriebssystem läuft.

Bis dann,
Itsme

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: