Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kann man Daten unter Win XP unwiederruflich löschen?





Frage

Hallo! Kann man Daten, obwohl das Betriebssystem auf dem Rechner installiert ist, unwiederruflich löschen. Wenn man den PC verkaufen will? Das heißt ein Programm, das man installieren kann und von dort aus die Daten löschbar sind. LG Lara

Antwort 1 von ma.p

Hi,
kurz und knapp: ja, LINK

Da gibt es einiges.

Gruß ma.p

Antwort 2 von ralfb

solche Lösungen kosten meistens was...

> Norton Utilities
> TuneUP

--------------------------------
ideale Freeware-Lösung für Deine Bedürfnisse ist mit Sicherheit:

> Eraser

--------------------------------
ein kostenloses Tool ist anscheinend auch:

> CBL Datenschredder

Das Teil schreddert nur ganze Festplatten

Da kann man sogar neben der Windows-Version auch eine DOS-Version mit bootbaren Floppy-Image herunterladen.

Dieses Tool scheint Ideal für 100% "Platte putzen" mit anschliessender Neupartionierung und Installation zu sein ...würde ich jedenfalls so machen :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: