Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Felder automatisch anzeigen/Datenübernahme





Frage

Hallo zusammen, bin alsoluter Access-Anfänger und schlage mich schon seit einiger Zeit mit einem Probelm herum, was ich einfach nicht gelöst bekomme (obwohl ich mich schon in diversen Foren umgeschaut habe u auch die Access-Hilfe mittlerweile fast auswendig kenne ;-)). Für Könner wahrscheinlich kein Problem. Die Aufgabe: Ich habe ein Formular, dass Daten aus einer Tabelle „auftrag“ ausliest und über das man auch Daten eingeben kann. Über ein Kombinationsfeld „sachbearbeiter“ kann ich einen entsprechenden Eintrag aus einer Tabelle „gesellschaften“ auswählen. Mit dieser Auswahl soll automatisch ein Eintrag der Anschrift (Felder: Gesellschaft, Strasse, PLZ, Ort aus „gesellschaften“) in die Tabelle „auftrag“ erfolgen, der Gesellschaftsname soll in meinem Formular automatisch angezeigt werden. Später erfolgt die einzelne Datensatzübernahme anhand der ID in Word über die Serienbrieffunktion (wenn hier jemand eine bessere Idee hat, bin gerne für Vorschläge offen). Bitte um Tipps, probiere alles aus, Hauptsache es funktioniert endlich.

Antwort 1 von Das_Urmel

Verknüpfung 1 : 1 Auftrag ->Gesellschaften, über ID steuern.
Felder werden nur im Formular gefüllt, im Auftrag bleibt es bei der ID(eindeutige Nmmer). Damit hast du eine halbwegs normierte DB. Drucken/Serienbriefe über AuftragsID und entsprechender Abfrage, so stell ich mir das jedenfals vor.

Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: