Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

HTML Umleitung





Frage

Hallo, Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich würde gerne auf einer Homepage eine Umleitung machen, das man, wenn man 800x600 Auflösung hat, auf eine andere Seite kommt. Wie geht das? Genauer genommen will ich das nur ein Bild nicht angezeigt wird und die Schrift nicht über die ganze Seite rennt. Vielen Dank im vorraus! Gruß

Antwort 1 von disco

Antwort 2 von Eintagsfliege

DANKE!!!

Antwort 3 von rfb

das Script geht allerdings von der Annahme aus, dass das Browserfenster den gesamten Bildschirm einnimmt - wenn ich mir so meinen Bildschirm ansehe halte ich diese Annahme für ganz schön veraltet!

Besser als dieser Unsinn ist also die Browserfenstergröße abzufragen (wie das geht erfährst du hier. http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#inner_height und hier: http://www.quirksmode.org/viewport/compatibility.html#link2 - leider etwas kompliziert, da der IE das nicht so richtig kann).

Noch besser: flexibel layouten mit CSS und relativen Größen. Denn schon ein bisschen Fenster-Resizing, Zoomen, Ändern der Schriftgröße, usw., macht dir sonst dein Layout kaputt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: