Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zu viele verschiedene Formatierungen





Frage

Hallo, ich brauche bitte Euere Hilfe !!! Ich habe Windows 98 / Excel 2000 Ich habe mir ein Tabellenprogramm zusammengestellt das 90 Tabellenblätter enthält. Provisionstabelle für jeden Monat. (mit Diagrammen für das Jahr) Es beruht zur Übersicht aus vielen veränderten Zellformatierungen. (Schriftgröße, Farbe,Hintergrundfarbe,Bed. Formatierungen ect.) Nun habe ich seit geraumer Zeit ein für mich nicht nachvollziehbares Problem. Ich nehme eine Zelle und will die Füllfarbe z.B: rot einsetzen dann kommt das Fenster : Zu viele verschiedene Zellformatierungen! Nehme ich dafür z.B.: gelb geht es. Nehme ich dafür z.B.: grün geht es nicht. Will ich die Schriftgröße ändern die selbe Anzeige. Das Blatt selber benutze ich bis zu einer Größe bis Zelle AX 108. Auch daneben oder darunter für Veränderungen die selbe Anzeige. Habe mir nun ein neues Excel-Blatt erstellt (nicht im Prov.- Programm)-da gibt es diese Probleme nicht)-- und wollte dies dann auf einem leer eingefügten Blatt in das Prov.- Programm einfügen : kommt das berühmte Fenster!! Bin auch einmal in den Projekt Explorer unter Stylesheet.css da sind 13336 Fonts eingetragen. Verstehe davon aber nicht sehr viel. Nun meine Frage: Habe ich zu viele Zellformate, gibt es in Excel Beschränkungen oder habe ich etwas falsch gemacht???? Für Rückantworten freue ich mich und bedanke mich im Voraus recht herzlich. Rudolfo

Antwort 1 von rainberg

Hallo Rudolfo,

für mich ist das schon nachvollziehbar.

90 Tabellen mit Diagrammen brauchen eben Speicher.
Ein System unter Win98 ist vermutlich auch nicht gerade mit reichlich Arbeitsspeicher ausgetattet.

Du musst dich einfach damit abfinden dass irgendwo mal Schluss ist.

Da hilft nur aufrüsten oder mal was Neues schenken lassen :-))

Gruß
Rainer

Antwort 2 von JonesM

Hallo,

das hat nichts mit dem Speicher zu tun. Excel beschraenkt die Anzahl der moeglichen unterschiedlichen Zellenformatierungen auf, ich glaube es waren 3.000, bin mir da aber nicht mehr sicher.

Das heisst, benutzt du mehr als die zulaessige Anzahl, bekommst du diese Fehlermeldung. Unter: http://www.xlam.ch/xlimits/index.htm kannst du es genau nachlesen. Dort gibt es auch kleines Programm, dass dir die Anzahl der verwendeten Formate anzeigt.

Ergo ist deine rote Zelle ein zusaetzliches Format, dass du noch nicht verwendet hast, dein gelb aber schon. Deshalb funktioniert es auch.

Loesung: Vereinheitlichung und Reduzierung deiner Formate.

VGT

Antwort 3 von nighty

hi all )

das etwas bessere excel :))

gruss nighty

Quattro Pro

Antwort 4 von Rudolfo

Hallo ,
ich möchte mich heute bei allen denen Bedanken die mir so prompt geholfen haben. DANKE !
Die Adresse von JONESM hat mir sehr gute Informationen geliefert.
Zum mich über "quattro pro" zu informieren fehlt mir im Moment die Zeit.
Gruß
Rudolfo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: