Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

überwachungsprogramm für PC?





Frage

Hallo erstmal.... habe genau 2 Fragen. 1.Sagt mal gibt es ein programm für den pc das beobachtet bzw aufzeichnet was man alles am pc gemacht hat? 2. Gibt es ein Programm mit dem ich mir meine "LOGINS" also meinen Anmeldebildschirm selber machen kann? Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir die fragen beantworten könntet. Also man liest sich eventuell noch bis dahin grüße von Miss_T Ach ja falls das noch wichtig sein sollte, ich habe: WIN XP Home Edition

Antwort 1 von Miss_T

Kann mir denn niemand hier eine antwort geben??

Antwort 2 von Mister_T

Hallo,

1. Ja, gibt es

Frage: Willst Du aufzeichnen, was "man" alles gemacht hat, oder willst Du jemand bestimmstes hintergehen und bespitzeln?

2. Gibt es auch

Gruß

Antwort 3 von Miss_T

und wie heißen und was kosten die denn so???
DANKE

Antwort 4 von Miss_T

nun ja ich möchte beides wenn es geht aber haptsächlich möchte ich so ein programm das im hintergrund läuft und alles aufzeichnet was gemacht wurde

Antwort 5 von Primut

Hi,

zu 1. vielleicht reicht dir ja schon die interne Ereignisanzeige bzgl. Anwendung / Sicherheit / System zu finden unter
Einstellungen / Systemsteuerung / Verwaltung / Ereignisanzeige
kommmst du glaub ich aber nur als Admin rein...


Gruß Primut

Antwort 6 von Mister_T

Hallo,

hast mir ja noch nicht geantwortet. Wen willst Du denn auf solch eine hinterlistige und dreckige Art bespitzeln?

Ich antworte Dir nämlich nur, wenn Du Dich ausschliesslich selbst hintergehst.

Gruß

Antwort 7 von Solo

Hi, vielleicht suchst du sowas.

Toplogger 1.0 von Ingo Grallert, musst du mal danach googeln, da die Internetadresse nicht mehr stimmt.

Einsatzgebiete:
Kontrolle und Schutz an Internet-Rechnern in Schulen
Rechnerkontrolle in Internet-Cafes
Kontrolle in Netzwerken
Schutz von Firmenrechnern - nicht nur vor "Moorhuhn-Fieber"
private Rechnerkontrolle bei der Nutzung durch Kinder

wichtige Funktionen:
- Protokollieren aller Rechneraktivitäten
- Schutz beliebiger Anwendungen (Fenster) durch Schließ- oder Passwortprozeduren
- zeitgesteuerte Aktionen
- unbemerkt Fenster- oder Bildschirmfotos machen
- Clipboard und/oder Tastenkombinationen sperren
- Laufwerke oder Verzeichnisse schützen und Dateien verschlüsseln
- Alarmsignale oder Protokolle verschicken
- System- und Druckereinstellungen unterbinden
- beliebige Programme mit starten lassen
- Bonusfunktionen für registrierte Anwender

MfG

Antwort 8 von Mister_T

@Solo

Na hoffentlich bist Du auch genau so tolerant wenn Dich mal jemand bespitzeln will.

z.B. Dein Arbeitgeber
z.B. Dein Staat
z.B. Deine Verwandten oder Freunde

Gruß

Antwort 9 von Misss_T

@ Mister_T
ich möchte meinen Bruder bespitzel denn ich hab mein pc tag und nacht an wenn ich arbeiten binn geht er gerne mal an meinen PC und wenn er da schon so oft ran geht will ich wissen was er macht

Aber danke...


@ Solo vielen dank ich werd mal danach googeln
:-*

Antwort 10 von Miss_T

Habs gefunden ist ziemlich klein aber oho genau das was ich brauche

DANKE nochmals

Antwort 11 von Mister_T

Und warum sprichst Du nicht mit Deinem Bruder?

Erlaub es ihm oder nicht. Aber den eigenen Bruder zu bespitzeln ist nunmal hinterhältig.

Würdest Du wollen, dass er soetwas bei Dir macht?

Vielleicht ein paar Kameras installiert, oder so?

Kannst ihm ja ein eigenes Konto einrichten.

Aber so???

Antwort 12 von blubb

Eine wesentlich fairere Methode wäre sicherlich statt deinen Bruder heimlich zu überwachen einfach auf Start - Abmelden und Benutzer wechseln zu gehen. Deine Programme laufen im Hintergrund weiter, dein Bruder müsste aber das korrekte Benutzerpasswort eingeben um den Rechner verwenden zu können.
Auf dem Weg sperrst du ihn natürlich aus. Wenn es ihm erlaubt sein sollte den Rechner zu nutzen, solltest du unbedingt auf eine Überwachung verzichten. Durch ein vernünftiges Rechtemanagement kannst du ihn im Zweifelsfall ja von deinen (sensiblen) Daten oder auch Programmen fernhalten.

Was du vorhast ist jedenfalls eine ziemliche Sauerei!

Gruß
blubb

Antwort 13 von Miss_T

ok..... ich dachte sobald ich mich abmelde würden meine programme auch nicht mehr laufen aber wenn das so ist....

Ich werde dann ein Gastkonto einrichten

Also danke an alle

Antwort 14 von BetaSword

"Benutzer Wechseln" , das mache ich ständig, wenn ich mal länger nicht am Rechner bin, Schlafe oder aus dem haus muss.

Da musst du nur nicht vergessen, dass dein Benutzerkonto auch ein Passwort bekommen hat, denn ohne bringt das nichts!

Antwort 15 von firefighter_fel

[Windowstaste] + [ L ] ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: