Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Falsches Netzteil am Notebook





Frage

Hallo! Besitze ein ACER Travelmate 29 und habe aus versehen ein falsches Netzteil drangehängt. Statt des erforderlichen 19 V und 3,42 A habe ich ihm kurz 24 V und 1200 mA gegeben. Jetzt ist es nicht mehr hochfahrbereit. Fast alle Lämpchen leuchten nach anschluss des Netzteils, nur der Power-Knopf geht nicht,ist das Netzteil ausgesteckt,leuchtet nix und an geht es aber auch nicht.Meine Frage jetzt:Was kann in der Regel in so einem Fall Kaputt gehen? Akku oder auch Board und Festplatte? Vielen DAnk ACERman

Antwort 1 von disco

moin

am ehsten geht das netzteil hinüber, oder dessen sicherung.

g,
disco

Antwort 2 von Useful-User

Hallo Acerman!

Tja, sieht wohl ziemlich nach Mainboardschaden aus da hilft Dir nur noch eine Fachwerkstatt weiter. :-(

Grüßchen,....:-)

Antwort 3 von acerman

Hast du eine Ahnung wo ich diese sicherung finde?
Danke aber schonmal für den Tipp
Acerman

Antwort 4 von Useful-User

@Acerman


Vergiß die Sicherung wenn´s nur die wäre würde dein Notebook nicht einmal schwach "funzeln" nachdem Du das (falsche?) Netzteil angeschlossen hast!

Grüßchen,...:-)

Antwort 5 von Griemokhan

Ich hab mal aus Versehen ein falsches Netztei an einen Switch angeschlossen.
Dass mir die Bude nicht abgebrannt ist, war pures Glück.










Pardon, hätt´ ich fast vergessen: Der Switch war nicht mehr zu gebrauchen.