Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Internet Explorer 6 macht Zicken





Frage

Seit einiger Zeit macht sich bei mir der MS Internet Explorer ( mit SP1 und SP2 ) unter Windows XP/Pro unangenehm bemerkbar, er läuft zwar problemlos, aber scheinbar ist die Versionsangabe (?Registry?) zerschossen, denn bei dem Aufruf von Systemprogrammen, wie Computerverwaltung kommt folgende Fehlermeldung: " Sie müssen den I.E 5.5 oder höher installieren, um MMC verwenden zu können" Sämtliche Programme, wie Antivir 7 oder auch der yahoo-Messenger melden den selben Fehler und lassen sich nicht installieren! Wie kann ich das reparieren? ( Deinstallation und Neuinstallation waren erfolglos!) Bin um jeden Hinweis dankbar OnSempre

Antwort 1 von Boeff

Moin,
Da der IE 6 ein Teil vom Windows Programm ist, würde ich mal mit der Systemwiederherstellung versuchen.

Boeff

Antwort 2 von SirO

habe das gleiche problem! einer nen lösungsvorschlag???

Antwort 3 von SirO

hab die lösung!!!!

hier ein link zur beschreibung:

http://www.dtm.at/vbulletin/showthread.php?t=23985

Antwort 4 von Solo

Hi, wenn alle Versuche nicht klappen. In den meisten Comuterzeitschriften ist der IE 6.0 auf der CD enthalten. Den einfach installieren oder über den alten drüberinstallieren.

Antwort 5 von SirO

das problem ist nur, dass das nicht funktioniert hat!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: