Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wieso schafft ein 56K DFÜ-Modem Nur 6Kb/s





Frage

Mein internes 56K Modem Überträgt maximal nur 7.8Kb/s Woran liegt das???

Antwort 1 von Flora

Woher weißt du, dass es am Modem liegt?

Antwort 2 von sutadur

Daran, dass mehr aus einem 56k-Modem nicht herauszuholen ist. Selbst das ist schon mehr, als rechnerich möglich ist (etwa 6,8 KB/s).

Antwort 3 von xyz

tach

Das ist die Sache mit dem Bits und Bytes. 1Byte = 8Bit, aber lies selbst. Byte und Bit

und tschüß

Antwort 4 von Itsme

Hi.

Genau. Es ist ein 56 K-Bit nicht -Byte Modem.

Tschau

Antwort 5 von kroiss1991

Das Modem Überträgt ja nicht 7,8KByte/s sondern 7,8KBit/s

Antwort 6 von Mailo

Hallo kroiss,
wenn das so ist wie du schreibst sind das ja weniger als 1kbyte/s.Hast du mal den Wert überprüft per Programm ? z.B. www.dumeter.com Also bei einem 56k modem sind Werte von 6kByte/s realistisch,wegen der Leitungslänge.Solltest du trotzdem schlechte Werte habe liegts wahrscheinlich an der Leitung.

mfg Mailo

Antwort 7 von sutadur

Zitat:
Also bei einem 56k modem sind Werte von 6kByte/s realistisch ...

Nach meinen Erinnerungen an frühere Internet-Tage sind sechs KB/s schon ziemlich optimal. Realistisch und dauerhaft dürften eher fünf sein ... :o)

Antwort 8 von Mailo

Ja das hat eben mit der Entfernung zur nächsten Vermittlungsstelle zu tun,da sich ja mit zunehmender Etntfernung auch die Dämpfung erhöht. Bei mir kann ich das Amt sehen ,den Leitungsweg mitgerechnet ca 1km und ich hatte Werte bei 6kB. :-))

mfg mailo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: