Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

2 S-ATA Platten ??





Frage

Hey Leute! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein problem: Ich habe ne 40 GB S-ATA Festplatte die auch super funktioniert mit win drauf. jetzt hab ich mir noch ne 300er geholt auch S-ATA und wenn ich dann starte hängt Win beim booten und startet dann neu. wenn ich sie abstecke geht wieder alles normal. Mainboard MSI K8T Neo2 S-ATA 1 : Samsung S-ATA 2 Maxtor

Antwort 1 von Peter43

Ich kann Dich nur in sofern unterstützen, als dass es eigentlich keine Probleme geben dürfte.

ich habe zwei S-ATA-Platten in einem DELL-PC (die erste nachgerüstet) und ich habe nie Probleme gehabt.
Datenträger (lt. Everest)
Laufwerk #1 - WDC WD740GD-75FLA1 (68 GB)
Laufwerk #2 - Maxtor 6Y120M0 (111 GB)

Platte 1 (enthält das BS) läuft mit 10.000 rpm und der PC bootet wie Nurmi (falls Du noch Nurmi kennst ...).

Was sagt das BIOS? Erkennt es die 300 GB-Platte? Wenn nicht, was passiert, wenn Du die 40 GB-Platte abziehst? Wird im Bios dann die große Platte erkannt? Kabelfehler? Hardwarefehler der neuen Platte? Läuft die neue Platte in einem anderen PC?

Es gibt noch viel auszuprobieren ...

Gruß Peter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: