Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

regestie kopieren?





Frage

hi kann ich meine regestrie auf einen anderen rechner kopieren oder sie mir auch sichern falls ich mal um eine neuinstallation nicht drumrum komme? mfg thomas

Antwort 1 von SideWinder

Hallo
Ich weiß ja nicht, ob das geht, aber du könntest mal das da versuchen:
Öffne deinen Registry-Editor, scroll nach ganz oben, klicke auf rechts auf Arbeitskplatz und dann auf exportieren!
Somit hast du deine gesamte Registry in einer Datei!
Ob das nach einer Neuinstallation von Windows dein System wiederherstellt, wage ich zu bezweifeln!
mfG, SideWinder

Antwort 2 von Solo

Hi,es ist immer besser sich eine Kopie der Registrie anzulegen, für den Fall, das die Registrie mal beschädigt wurde (Virus usw.).

in Antwort1 fehlt noch, dass du im Bereich "Alle" aktivieren musst, sonst wird nur ein ausgewählter Zweig kopiert.

Bei einer Neuinstallation ist es immer besser auch die neu erstellte Registrie zu nutzen, da es mit einer anderen Sicherungskopie immer zu Fehlern kommen wird.

MfG

Antwort 3 von jofischi

hallo,
schau mal hier rein http://www.larshederer.homepage.t-online.de/erunt/
ich weiß ja nicht, was du mit einer kopierten Registry auf einem anderen Rechner anfangen möchtest aber mit dem Programm von der genannten Seite ist eine funktionstüchtige Sicherung der Registry für alle Benutzerkonten möglich.

Antwort 4 von onlinearndt4

danke

ich habe einfach etwas meine regestrie bearbeitet, tweaks usw... das nimmt etwas zeit in anspruch.

gruss thomas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: