Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Nachdem das Betriebssystem Windows 98 neu installieren musste, kann ich die Bildauflösung nur noch 16 Farben einstellen. Es hängt mit der Grafikkarte





Frage

Nach der neuen Installation mit Windows 98 funktionierte die Bildauflösung nicht mehr richtig. Es können nur noch 16 Farben eingestellt werden. Ich weiß dass es mit der Grafikkarte und dem richtigen Treiber zusammen hängt und auch wo man entsprechende Einstellungen unter Systemsteuerung und Einstellung u. s. w. vornimmt und trotzdem klappt es nicht. Habe jetzt schon zig mal versucht neue hardware und Treiber zu suchen und allmählich verzweifel ich darüber. Außerdem dauert es jetzt auch länger ins Internet zu kommen, die Seiten flackern und natürlich sieht man auch farbliche Darstellungen nicht gut. Ich weiß nicht wie es geht!??? Wäre nett wenn Sie mir helfen könnten. Viele Grüße M. Mareta

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

musst wohl die Treivber für Board, Grafikarte und vielleicht Monitor auch installieren.

Seh mal im Gerätemanger nach wirst dort wahrscheinlich einige Anmerkungen zu deinem Problem finden.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: