Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Speedport W500V kein Zugang auf Konfiguration möglich trotz erfolgreichem Firmwareupdate





Frage

Der Router ging zuvor problemlos ins Internet; Internettelefonie kam nicht zustande. Hotline Telekom empfahl Firmwareupdate. Diese erfogte nach Beendigung mit der Meldung "Firmwareupdate erfolgreich". Der angeschlossenen Rechner erhielt danach keine IP Nummer mehr (hatte zuvor geklappt). Also Router auf DHCP-Server Einstellung überprüfen. Jedoch keine Verbindung möglich. Reset-Taste gedrückt und gewartet bis Router bereit ist. Die Power-LED bleibt rot. Vorher war sie immer grün. Physikalische LAN Verbindung zeigt grün (O.K.). Mehrmalige Resetversuche griffen nicht. Manuelle IP-Nummer Vergabe am PC zeigte zwar Status "verbunden an" die DNS-Auflösung funktionierte nicht. (Als Gateway und DNS Server war am angeschlossen PC die IP-Adresse des Routers manuell angelegt. Router war mit Ping IP-Nummer nun erreichbar, aber die Konfigurationsoberfläche auf dem Router bzw. Internetseiten aufzurufen klappte immer noch nicht. Was nun ????

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: