Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Numlock - Taste





Frage

Hallo, auf der Numlock - Taste befindet sich neben dem Aufdruck "Num" noch ein "Pfeil nach unten" sowie eine "Maus" (nehme mal an, dass es eine sein soll). Der "Pfeil nach unten" sieht mir dabei sehr nach demjenigen auf der Rollen - Taste (Scroll - Lock) aus. Kann man also mit der Numlock - Taste irgendwie die Funktion der Rollentaste ersetzen? Und wenn ja, wie bzw. mit welcher Tastenkombination?

Antwort 1 von steffen2

man kann damit die "Tastaturmaus" aktivieren wenn diese in der Systemsteuerung unter Eingabehilfen eingeschaltet ist.


Gruß Steffen

Antwort 2 von Leertaste

Das mit der Tastaturmaus ist klar - trotzdem danke für die Antwort.

Es geht mir um den "Pfeil nach unten" - warum steht er da, welche Funktion hat er, wie nutzt man ihn? ;-)

Mit der Tastaturmaus dürfte er doch eigentlich nichts zu tun haben, oder?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: