Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

nero burning rom





Frage

Mein neuer CD/DVD-Brenner (Windows XP) lässt unter Nero 5.0 keine Fortsetzung einer bereits gebrannten CD zu. Es wird nach einem realen Recorder gesucht. Wo finde ich den?

Antwort 1 von Gonozal

Hi,
waren die CD´s denn auch Multisession gebrannt?
Wenn eine CD mit der Option "kein Multisession" gebrannt wird wird sie finalisiert, dann ist kein weiteres Brennen möglich. Auch von anderen Brennprogrammen begonnene CD´s machen hier erhebliche Schwierigkeiten.

Gruß Gonozal

Antwort 2 von sdfghjk

Hallo,

ich denke, dass Du Dein Nero updaten musst. Nero 5 kennt wahrscheinlich Deinen neuen Brenner nicht.
Deshalb erscheint bloß der Imagerecorder. Konntest Du schon mal was brennen?

Schau mal unter "Recorder" ==> "Rekorderauswahl".

Wenn dort nur der Imagerecorder steht hilft nur ein Update auf Nero 6 oder besser gleich Nero 7.

Die letzte Nero 5 Version solltest Du davor auch noch testen, falls Du sie noch nicht hast.

Gruß