Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Dienste starten





Frage

Ich möchte im privaten Netztwerk von einem XP-Pro-Rechner auf einem XP-Home-Rechner Dienste starten und beenden. Der Dienstemanager bietet prinzipiell die Möglichkeit, sich mit einem anderen PC zu verbinden. Ich bekomme aber immer die Meldung: [quote]Die Datenbank des Dienststeuerungsmangers auf "192.168.1.1" konnte nicht geöffnet werden. Fehler5: Zugriff verweigert[/quote] Auf dem Host (XP-Home, SP2) ist die Windows-Firewall aktiv. Ein Abschalten hat auch keine Besserung gebracht. Hat jemand einen Tipp?

Antwort 1 von luwa

Home kennt keine rechteverwaltung wie prof. um home aber einigermaßen sicher bertreiben zu können darf nicht jeder von außen dienste starten und anhalten können. andersherum also von home auf pro sollte es gehen oder meine erklärung ist falsch.