Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Win2000 / 56K Modem mit Com-Anschluss wird nicht erkannt





Frage

Hallo zusammen, da mir bei supportnet schon mal prima geholfen wurde versuche ich es jetzt erneut. Hoffentlich klappt es wieder so gut:-) Andere Posts habe ich schon gelesen, microsoft Seite und Hilfefunktionen durchgeforstet, hat leider nichts gebracht. Ich bin kein Experte, von daher hört es sich vielleicht auch sehr banal an? Folgende Ausgangslage: - Modem: ELSA Microlink 56k, analog, Com-Anschluss - Laptop mit Windows 2000 Professional - Treiber ist aktuell (soweit wie möglich bei dem alten Modem) Die Fehlermeldung: "Das Modem hat nicht reagiert" wir im Testmodus für das Modem angezeigt. Also kein Wählvorgang. Trotzdem blinkt es an dem Modem. Telefonkabel ist mit Modem und Tel.buchse verbunden... Ich bin mit meinem Latein am Ende und bin über Hilfe sehr dankbar. Schlage mir jetzt schon einige Stunden um die Ohren:-( Danke! Börni

Antwort 1 von wesesa

Hallo, Börni!
Das find ich komisch, aber ich habe genau dasselbe problem. ELSA-Microlink mit einem Rechner läuft gut. Der zweite aber schreibt , dass Modem nicht gefunden wurde, während der Originaltreiber steht schon da. Hab schon mit WinME und WinXP versucht. Wenn du eine Lösung findest - schreib mal bitte.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: