Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Videos auf einer Festplatte laufen wie in Fast Forward





Frage

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein seltsames Phänomen. Ich habe eine zweite Festplatte im Rechner (schon lange) auf der sehr viele Videos mit unterschiedlichen Codes lagern. Bisher haben ich mit dem Abspielen keine Probleme. Seit neuestem laufen praktisch alle Filme, die auf dieser einen Festplatte liegen sehr sehr schnell, so ähnlich wie im "Fast forward" betrieb, nur sehr ruckelig und unregelmässig. Mal läuft es ein paar Sekunden normal, dann wieder mit 20 facher Geschwindigkeit, dann wieder langsamer. Auch MP3´s werden so ruckelig wiedergegeben. Ich dachte zunächst es liegt an der Grafikkarte und habe einen neuen Treiber installiert. Jetzt ist mir aber aufgefallen, daß die Videos auf meiner ersten Festplatte (dort ist auch die Systempartition) völlig normal laufen. Ich habe auch zum Test so ein Video welches schlecht läuft auf die andere Festplatte kopiert, dann geht es normal. Was ist mit dieser Festplatte los, wer hat eine idee, wie ich das beheben kann ? Vielen Dank und Gruß Angel

Antwort 1 von qwert

kanns sein, dass die videos auf der 2. festplatte alle mit dem gleichen codec kodiert worden sind? wenn das so ist würd ich mir einfach mal einen neuen oder anderen codec runterladen

kannst auch erstmal mit dem vlc player testen, ob der die videos abspielen kann

Antwort 2 von Angel07

Hallo Gwert,

danke für den Tip,
aber es sind Videos mit sehr vielen verschiedenen
Codecs, das kann daran glaub ich nicht liegen.
Und das selbe Video das vorher nicht läuft,
geht ja dann, wenn ich es auf die andere Platte
kopiert habe. Ist ja dann immer noch derselbe
Codec.....:-(
Noch ne andere Idee ?

Antwort 3 von qwert

das mit dem kopieren hab ich wohl überlesen...

vielleicht ist die platte sehr stark fragmentiert? eigentlich sehr unwahrscheinlich, aber sonst fällt mir auch nichts ein

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: