Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Video streams speichern





Frage

hi! in letzter zeit gibt es im internet immer öfter videos die in einem flash player abgespielt werden. also keine flashvideos, sondern es muss eben eine art video player in einem flash programm sein weiß jemand wie man diese auf der festplatte speichern kann? zb videos wie auf dieser seite meine ich: [url]http://www.youtube.com[/url]

Antwort 1 von rabies

Meines Wissens geht das gar nicht. Oder nur über mehr oder weniger große Umwege. Hat schon seinen Grund, warum die so´n Aufwand betreiben.

Antwort 2 von yahman

per video-hardcopy programm

gruessle yahman

Ich bin auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 3 von qwert

letztes mal als ich mit so einem programm versucht habe ein video abzuspeichern war mein pc dazu irgendwie wohl zu langsam
da ist doch kein drm eingebaut oder doch? muss doch zu schaffen sein

Antwort 4 von Peregrin

Mit Camtasia dürfte das gehen.
Es ist ratsam hierbei vorübergehend die Auflösung herabzusetzen (800x600, 16 Bit)

Antwort 5 von kirua

du kannst auch nen programm installieren für diese dinge
damit kannst du per befehl "wget" in der kommandozeile den link des videos angeben.

quasi
wget http://www.video/clip1.wmv

um an den filename der datei zu kommen einfach ein bissel im quelltext stöbern
beispielsweise nach wmv dateien

mfg kirua

Antwort 6 von qwert

also geht es nur mit screen recordern? oder weiß jemand noch die direkte methode, falls es denn eine gibt

@kirua das problem ist ja, dass man gar nicht an den dateinamen ran kommt

Antwort 7 von JanSchmitte

Ich hab auch mal ein Video von
www.youtube.com
gespeichert, ist eigentlich gar nicht so schwer...

1) Zuerst das Video mit dem Browser Deiner Wahl anschauen, dabei wird es auf die Festplatte übertragen

2) Jetzt musst Du das Video in den temporären Dateien (dem Cache) des Browsers suchen
TIP:
Sortier die Dateien nach Grösse oder Datum, meist ist es die grösste Datei

3) Abspielen kann man das Video jetzt z. B. schon mit dem VLC Player

4) Möchtest Du das Video in ein bestimmtes Dateiformat umwandeln, nimm dafür am besten SUPER

Das war´s schon, bei mir hat´s so geklappt...


MfG, Jan

Antwort 8 von JanSchmitte

Nachtrag:

Die Dateien im Cache des Browsers haben keine Eindung, einfach mal die Datei, die das Video sein könnte, mit VLC öffnen...
Ist es das Video, spielt er´s direkt ab.

Antwort 9 von qwert

jo so gehts
besten dank!

Antwort 10 von Paul111

Hallo Jan,

wo finde ich denn den Ordner "Cache" bein Windows 2000?

Danke für deine Hilfe

Antwort 11 von qwert

im ie auf extras - internetoptionen - temporäre dateien - einstellungen - dateien anzeigen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: