Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Firefox baut Verbindung immer wieder auf





Frage

Hi, ich benutze die Fritz!Card PCI 2.0, gehe also über ISDN und Fritz!Web ins Netz. Fritz!Web hat die nützliche Funktion, das es nach 60 Sekunden ohne Datenverkehr die Verbindung abbaut, um Geld zu sparen. Wenn ich aber mit Firefox im Netz bin, wird die Verbindung immer wieder grundlos aufgebaut. Warum und wofür nutzt Firefox die Verbindung in regelmäßigen Abständen? Kann man das irgendwo abstellen?

Antwort 1 von erfrierender

ansich baut der fox keine verbindung selbst auf.
was hast für erweiterungen installiert?
mal testweise updatefunktion deaktivieren.

Antwort 2 von xenon1184

Hab ich jetzt abgeschaltet. Er macht´s trotzdem.

Antwort 3 von Road-Runner

Hallo,

hast Du noch die nach der Installation vorhandenen dynamischen Lesezeichen drin (Tagesschau & Co)?

Diese Lesezeichen aktualisieren sich selbst, deswegen wird dann wahrscheinlich die Verbindung aufgebaut.

Gruss

Road-Runner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: