Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

anzeige #WERT! bei summenbildung von zellen mit wenn-funktion





Frage

guten morgen allerseits! ich habe eine tabelle, in der in spalte A jeweils ein faktor pro zeile steht, in den darauffolgenden spalten (B, D, F usw.) jeweils eine zahl, und in den spalten dazwischen (C, E, G usw.) das ergebnis der multiplikation von spalte A mit B, D, F usw.). nun habe ich, damit nur ergebnisse und nicht noch null-werte in der tabelle angezeigt werden, mit der wenn-funktion „[b]=WENN(B11="";"";B11/$A11)[/b]“ etwas gebastelt (mir ist nichts besseres eingefallen ;-) mein problem ist nun die summenbildung pro zeile! beim summieren von zeilen, in denen keine zahl steht (aber die wenn-funktion von oben), steht in der zelle das altbekannt „[b]#WERT![/b]“. wie kann ich das umgehen? ich hoffe auf eine lösung des immer wieder in meinen tabellen vorkommenden problems. gruss lacitus

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

versuch es mal mit

=WENN(Istleer(B11);"";B11/$A11)

es kann auch an nicht brauchbaren Angaben in B11 oder A11 liegen

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Aliba

Hi Lacitus,

wahrscheinlich bildest Du Deine Summe mit:

=B1+D1+F1+...

Versuche es mal mit der SUMME-Funktion:

=SUMME(B1;D1;F1;H1;...)

CU Aliba

Antwort 3 von lacitus

hi

danke für eure prompte antworten!

@ saarbauer: habe es versucht, und es hat leider nicht funktioniert.

@ aliba: dieser vorschlag hingegen hat zum erfolg geführt. also lag es definitiv an einem winzigem detail für die bildung der summe.

vielen dank nochmals!

gruss
lacitus

Antwort 4 von waddehaddedudeda

Der istleer tipp war super jungs ...
Kann man irgendwo mal nen Kasten Bier hin spenden oder so?

Antwort 5 von CaroS

@waddehaddedudeda: Ist denn das Bier gut?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: