Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

der bildschirm zeigt alles kopfherum an





Frage

uns ist ein ordner auf die tastatur gefallen, seitdem sehen wir alles kopfrum! wer kann helfen?

Antwort 1 von steffen2

Einstellung der Grafikkarte

evtl. im Systray

Gruß Steffen

Antwort 2 von luwa

das ist nicht die grafikkarte. Es gibt eine Tastenkombination unter XP mit der du das bild verkehrt herum anzeigen kannst. aber die braucht natürlich kein mensch und so habe ich wieder vergessen wie welche kombination das war

Antwort 3 von Mega

STRG + ALT + CursorDown = Bild aufm Kopf

Antwort 4 von Arno_Nym

@luwa
Zitat:
Es gibt eine Tastenkombination unter XP mit der du das bild verkehrt herum anzeigen kannst. aber die braucht natürlich kein mensch und so habe ich wieder vergessen wie welche kombination das war

Du hast nicht vergessen, welche Kombination das war, sondern daß WinXP keinerlei solche Tastenkombination hat.
Zitat:
das ist nicht die grafikkarte.

Damit hast du sogar recht, denn strenggenommen ist der Grafikkartentreiber dafür verantwortlich :o)

Arno

Antwort 5 von regi34

" STRG + ALT + CursorDown = Bild aufm Kopf "
soltle das etwa generell bei XP funktionieren?

naja für Laptops mit flexbilen Displays kann das shcon mal sehr nützlcih sein, wird dann aber doch eher in Zusatzsoftware integriert sein oder?

Antwort 6 von Mega

Das geht perfekt str+alt+Pfeil nach unten

Antwort 7 von Mega

Das geht perfekt str+alt+cursor nach unten

Antwort 8 von regi34

"Das geht perfekt str+alt+cursor nach unten"

an nem ganz normalen Desktop PC mit standard Win XP Home oder Pro?

bei mir tut sich da nämlcih nix und kontne auch sonst im Netz nix zu solch einer funktion finden

Antwort 9 von Mega

Also ich habe XP Professional und da geht das reibungslos

Antwort 10 von TeX

Also ich habe ebenfalss Win Xp Pro mit SP2 und allen updates, inclusive des heutigen Patch-Days und es funktioniert wie oben beschrieben überhaupt nicht.

Graka: ATI Radeon 9800 Pro 256 MB von PowerColor.

Ich würde gerne die Funktion mal kennen lernen, ist hilfreich wenn ein Kollege Kopfüber über den Monitor schaut um etwas kurz anzusehen.

Kann es evtl. von verwendeter Hardware abhängig sein?

Antwort 11 von Arno_Nym

Antwort 1 und 4 nicht gelesen?

Es ist eine Funktion des GRAFIKKARTENTREIBERS und muß auch dort eingestellt werden!
(natürlich nur, wenn es der Treiber auch unterstützt)

PS: Ich habe extra langsam getippt, damit es auch langsame Leute mitlesen können :o)

Arno

Antwort 12 von hjkhhufhwiuhi

monitor umdrehen

hilft garantiert

Antwort 13 von Streethawk

Ein Freund hatte mal ein sehr ähnliches Problem, allerdings mit Power DVD. Hat perfekt gefunzt mit Ton und Bild, nur das das Bild auf dem Kopf stand. Das Problem war ein der Treiber der Grafikkarte. Neuere Version installiert und alles wieder O.K.