Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

keine internetverbindung, 100% cpu auslastung





Frage

windoof xp bekomme weder über wlan noch isdn eine internetverbindung mehr hin cpu auslastung 100%. CLMLService.exe ist wohl dran Schuld Spyware & Virusscanner finden nix Einfach löschen?? Kann über Taskmanager das Prog deaktivieren Beim Scannen aktiviert lassen oder nicht? Mit oder ohne aktivierte Firewall scannen? Bitte um Hilfe / Ideen Ralf

Antwort 1 von ???

guckst du hier, vllt hilft dir das wegen CPU

https://supportnet.de/fresh/2005/5/id1068152.asp

wegen internet, wie schauts da mit deinen ips aus???
über was gehst on? IE oder FF ???
router mit korrekten daten gefüttert???

Antwort 2 von ralfg

Danke für den Link. Hatte das auch schon gefunden. Hab aber wohl anderen Virus etc., da ich ja Firewall und Virusscanner noch starten kann, dafür nicht mehr online gehen kann...

was ist ips??

ich benutze FF

router?? bekomme das wlan signal von nem kumpel nebenan. aber über isdn gehts ja auch nicht...

sollte ich cyberlink einfach mal deinstallieren und den rest dann per hand löschen??

wie komme ich ohne internet auf dem betroffenen pc an einen virusscanner mit aktueller virusdef?? die wollen alle immer gleich updaten, aber das funzt halt mal leider nicht...

vielen dank für die hilfe, ralf