Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Laufwerkename ändern





Frage

Hi ich hab gestern ein CD-Laufwerk eingebaut, nun erkennt er jenes als laufwerk F: was er aber nicht soll, da im netzwerk das laufwerk F: das mit allen daten und verknüpfungen ist, wie kann ich aus dem CD-Laufwerkein ein laufwer K: machen und mein netzlaufwerk wieder ein F: MFG

Antwort 1 von pepe768

Hi,
in der Datentraegerverwaltung den Laufwerksbuchstaben des CDROMs aendern und danach das Netzlaufwerk wieder unter F: mounten.

Antwort 2 von johnthebrille

so mein cd laufwerk konnt ich umstellen thx, aber wie mounte ich nun das netzlaufwerk wieder auf F: um???
mFG

Antwort 3 von johnthebrille

THX

ja ich habs, hab das laufwerk getrennt und neu gebootet so hat er alles wieder gefunden, ich danke dir mal riesig MFG

Antwort 4 von pepe768

Hi,
das eine Netzlaufwerk trennen, dann den gewuenschten freigegebenen Ordner wieder verbinden und ihm den Laufwerksbuchstaben deiner Wahl verpassen, gelle? Beides machst du mit Rechtsklick auf die Netzwerkumgebung. And that´s it.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: