Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Eumex404PC Teledat RVS-COM Lite





Frage

Hallo ISDN-Gemeinde, ich habe seit neustem eine ISDN-Anlage (EUMEX404PC). Ich möchte über die beigefügte Software (Teledat RVS-COM Version 1.71) ins Internet. Mein Betriebssystem ist WindowsXP. Leider stürzt nach der Installation nach dem versuch eine DFÜ-Verbindung aufzubauen um mich anschließend ins Internet einzuwählen, immer der Rechner ab und fährt automatisch wieder hoch. Ich weiss nicht mehr weiter, auch die Installation des Service Pck 2 der Teledat-Software, welche expliziet für Windows XP/2000 empfolen wurde brachte keinen erfolg. Vielleicht gibt es einen in der Community der mir helfen kann oder ein paar tips geben kann wie man dennoch über die ISDN-Anlage per Einwahl ins Netz gelangt. Gruss Jörn

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Schau mal im Gerätemanager nach: welche & wieviele ISDN-Modems sind dort installiert? Gibt es Fehlerbeschreibungen?
Gruss,
Karsten

Antwort 2 von Joern

Hi Karsten,

im Gerätemanager sind zwei einträge unter Modems vorhanden:

RVS-ISDN
RVS-ISDN Internet PPP

Fehlerbeschreibungen gibt es leider nicht. Die Modemabfrage beider Geräte erfolgt mit´dem Status erfolgreich abgeschlossen.

Über die Eumex-Configurationssoftware der Telekom kann ich einwandfrei die Telefonanlage konfigurieren.
Nur leider komm ich nicht ins internet. Gibt es vielleicht noch eine andere Software als RVS-COM Lite?

Gruss
Jörn

Antwort 3 von kasipoasi

Hi Jörn!
Läuft die RVS-Software? Das siehst du an dem farbigen Ball unten rechts in der Taskleiste.
Karsten

Antwort 4 von Joern

Hi Karsten,

die Software läuft und kann auch konfiguriert werden.

Sowohl die Express als auch die benutzerdefinierte Installation.... alles das gleiche.

Gruss
Jörn

Antwort 5 von hrhr

*dämmerdämmer*

eumex 404 pc ... laaange her.

hatte bei W2k seiner zeit die gleichen probs.

bei mir lauteten die zauberworte Capi 2.0 Treiber + Virtuelles modem, leider weiss ichs nimmer genau da es schon gute 5 jahre her ist.

lg hrhr

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: