Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

online, aber keine anzeige??





Frage

hallo! ich habe auf meinen laptop xp, home edition, sp2 neu aufgespielt. danach wollte ich meine internet-verbindung neu einrichten (t-dsl). da das zuerst nicht klappte, habe ich t-online 5.0 installiert. jetzt ist folgeneds: ich kann anwählen, bin also definitiv online, aber der browser zeigt an, daass er die seite nicht anzeigen kann bzw. dass ich es offline probieren soll? fällt euch was ein? nada

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Welcher Browser? Gib mal mehr Informationen , bitte!
Karsten

Antwort 2 von nada

das ist bei mozilla und beim t-online-browser passiert.

Antwort 3 von kasipoasi

Hast du schon mal einen Virencsan gemacht? Wie sind deine Firewalleinstellungen?
Zitat:
da das zuerst nicht klappte, habe ich t-online 5.0 installiert.

Warum klappte das nicht? ´ne Ahnung?
Hast du einen Router?
Karsten

Antwort 4 von nada

viren kann ich ausschließen, da ich xp neu draufgespielt habe.
firewall ist standard eingestellt (xp-firewall).
warum das zuerst nicht klappte - der gleiche grund...
was ist ein router? :-(

Antwort 5 von kasipoasi

Zitat:
da ich xp neu draufgespielt habe.

Vorsicht mit so einer Aussage: bevor du das erstemal Online warst, hattest du da einen Virenscanner schon ´drauf?
Karsten

Antwort 6 von Verbinder

Womit gehst du ins Netz?

Antwort 7 von oho

Hi,

mach doch bitt emal den Ping-Test.

->start->ausführen dort "cmd" eintippen, dann im schwarzen Fenster "ping t-online.de" eintippen. Geht das???

Antwort 8 von oho

natürlich vorher ins Internet einwählen!!

Antwort 9 von nada

ich bekomme als antwort:
"ping-anforderung konnte host "t-online.de" nicht finden. überprüfen sie den namen und versuchen sie es erneut."

nein, einen virenscan habe ich seit der neu installtion nicht gemacht.

Antwort 10 von nada

habt ihr noch eine idee?
ich wäre euch sehr dankbar.
ich hatte vor der neuinstallation zwei viren auf dem laptop, habe sie aber unschädlich gemacht.

Antwort 11 von kasipoasi

Aber die Gänsefüßchen bei "t-online.de" hast du schon weggelassen, oder?
Karsten

Antwort 12 von nada

ja, klar. alles ohne gänsefüßchen.

Antwort 13 von kasipoasi

Dann, behaupte ich mal, ist der Rechner auch nicht online!
Wie kommst du darauf, das du "definitv" online bist? Beschreib´ doch mal bitte deine DSL-Gerätschaft.
Karsten

Antwort 14 von nada

danke, karsten.
aber es hat sich geklärt.
der laptop hat vor ner halben stunde gezeigt, dass es ein ip-adressen-konflikt gab...
daran lag´s.

ich danke euch!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: