Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Unterschiedliche Anzeigen beim Öffnen einer eBay-Seite





Frage

Guten Abend, Wenn ich mir den eBay-Artikel Nr. [b]6603142202[/b] anzeigen lassen will, erhalte ich eine Infoseite von eBay, daß der Zugriff auf diesen Artikel aufgrund gesetzlicher Bestimmungen meines Landes gesperrt ist. Wenn meine Frau diesen Artikel aufruft, wird er problemlos angezeigt. Meine Frau arbeitet mit einem Compaq-Notebook (Win ME), ich mit einem Dell-Desktop (Win XP). Wir benutzen beide den Firefox 1.5, den gleichen DSL-Anschluß und das gleiche Login bei eBay. Bei dem Artikel handelt es sich um ein privates Fotoalbum mit Marinebildern aus dem zweiten Weltkrieg. Die Auktion ist mittlerweile beendet, läß sich über die Artieklnummer aber noch aufrufen. Ich habe mit dem eBay-Service einige eMails getauscht. Die letzte Antwort war, man dürfte mir nicht mitteilen, warum und wie die Seite für mich gesperrt ist und ich möchte mich wegen weiterer Infos an eBay USA wenden. Wir sind nur zufällig auf dieses "Phänomen" gestoßen, waren auch nicht am Kauf interessiert. Aber jetzt würde es mich doch interessieren, was da wohl hintersteckt. Ich vermute, in den USA dürfen derartige Artikel nicht angeboten werden. Nun ergibt sich natürlich die Frage, wieso werde ich als Ami eingestuft, meine Frau aber nicht. Sollte etwa mein DELL-PC (Made in USA) der Auslöser sein? Wenn ja, was gibt der für Infos preis, wenn ins Internet gehe? Kann sich da jemand einen Reim drauf machen? Läßt sich die Seite bei Euch anzeigen? Danke für Antworten und Gruß Peter

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Nur zur Info: ich kann den Artikel ohne Probleme aufrufen...
Bunten Abend,
Karsten

Antwort 2 von disco

moin

bekomme den artikel auch nicht angezeigt.

Zitat:
ich vermute, in den USA dürfen derartige Artikel nicht angeboten werden. Nun ergibt sich natürlich die Frage, wieso werde ich als Ami eingestuft, meine Frau aber nicht.


denke mal, dass es genau umgekehrt ist. mir fältt nicht viel ein, was du in den USA nicht kaufen darfst, was hier erlaubt werde.
im gegensatz dazu haste hier mehr bestimmungen. und da fast alles, was mit dem dritten reich zu tun hat hier verboten ist, denke ich mal eher, dass es eher für deutsche kunden gesperrt ist.

ich würde eigentlich vermuten, dass die das über die IP filtern, was sowieso ne ziemlich ungenaue metrhode ist.
aber wen du sagst, dass ihr am gleichen anschluss hängt...

g,
disco

Antwort 3 von Peter43

Zitat:
aber wen du sagst, dass ihr am gleichen anschluss hängt...

Das ist genau das, was ich nicht verstehe. Wir sind ständig über den gleichen Router am Netz, arbeiten also den ganzen Tag mit der gleichen IP, und trotzdem werden unsere PCs irgendwie unterschiedlich identifiziert.

Was für Informationen erhält ein Seitenbetreiber im Internet von unseren PCs, die ihm eine Unterscheidung (bei gleichem Login) ermöglichen? Was wird da alles übertragen, ohne daß wir davon wissen?
Meine Cookies hatte ich während des Briefwechsels mit eBay bereits gelöscht, hatte keinen Einfluß auf die Seitenanzeige.

Gruß Peter

Antwort 4 von Locke

Mein PC hier mit XP-Pro (deutsche Version) lässt die Anzeige nicht zu.
Bei meinem Firmen - Dell - Laptop mit Multilingual-XP-Pro (auf deutsch gestellt) get es aber auch nicht.

Gruß
Locke

Antwort 5 von kasipoasi

Moin!
Nur ´ne Idee: an der IP bzw. dem ISP des jeweiligen Rechners kann es nicht liegen, oder?
Auch heute vormittag habe ich keinerlei Probleme, den Artikel aufzurufen...
Karsten

Antwort 6 von Locke

Man muss bei den Ländereinstellungen in der Systemsteuereung bei Standards un Formate einfach Englisch (USA) wählen, dann gehts.

Gruß
Locke

Antwort 7 von Locke

Es geht aber auch mit deutschen Einstellungen wenn ich mich über einen Proxy einwähle.
Seltsame Sache.

Gruß
Locke

Antwort 8 von Peter43

@Locke
habe meine regionalen Einstellungen auf Englisch (USA) verändert, gleiches Ergebnis, Seite darf nicht angezeigt werden.

Betriebssystem? Bei uns ist´s so, daß es mit ME läuft, mit XP nicht.
Womit arbeitet Ihr?

Gruß Peter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: