Supportnet / Forum / WindowsXP
Tägliche Windows Fehlermeldung
Frage
Habe auf dem Firmennetzwerk täglich folgende Fehlermeldung, egal an welchem Rechner ich mich anmelde. Diese Felermeldung tritt teilweise auch bei anderen Personen auf. Bis jetzt weis niemand eine Lösung:
WScipt.exe-Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x77f8f2ce" verweist auf Speicher in 0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden. Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.
Weiß jemand Rat?
Antwort wäre nett.
MfG Andreas
Antwort 1 von Arno_Nym
Könnte durch ein Anmeldescript oder Autostart-Script (VBS-Script) hervorgerufen werden. Genaueres kann man natürlich nicht sagen. Man müßte erstmal rausfinden, was für Scripte da laufen und was sie tun.
Kein Sysadmin da, den ihr fragen könntet? Wer kümmert sich denn um Netzwerk/Anmeldeprozeduren/Benutzerverwaltung bei euch?
Arno
Kein Sysadmin da, den ihr fragen könntet? Wer kümmert sich denn um Netzwerk/Anmeldeprozeduren/Benutzerverwaltung bei euch?
Arno
Antwort 2 von andreas1971
Wollte das ja erst mal ohne Admin zu lösen versuchen. Nun hat sich doch unser Service-Desk der Sache annehmen müssen und konnte den Fehler beheben, obwohl er auch nicht deren Ursache wusste. Aber es haben wohl nur ein paar manuelle Updates gefehlt, auf die Programme zugreifen wollten.
Trotzdem Danke für die Anwort.
MfG Andreas
Trotzdem Danke für die Anwort.
MfG Andreas

