Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Netzlaufwerke werden bei Inaktivität deaktiviert





Frage

Hallo, Habe folgendes Problem bei einem Windows 2000 Client bei längerer nicht Nutzung des Netzlaufwerks erscheinen diese im Explorer mit einem roten x gekennzeichnet. Wenn ich nun mit dem Explorer darauf zugreife stellt er die Verbindung wieder sauber her und das Symbol ist wieder normal. Ich meinte es gab einen Registry Key um diese deaktivierung zu unterbinden. Ich wäre für jede Info dankbar. Gruß

Antwort 1 von TSCHUCK

Hallo ?? Keiner eine Idee ?

Antwort 2 von Tschuck

Na in dem Fall wohl keine Lösung

Antwort 3 von Pausenfueller

Hallo Tschuck,
bist du dir ganz sicher, dass nach dem Start die Netzwerklaufwerke zunächst aktiv sind? Es gibt einen Registry-Eintrag, der beim Hochfahren lediglich ein Scheinverbindung aufbaut und die Verbindung erst herstellt, wenn auf das Laufwerk zugegriffen wird. Du kannst es dir ja mal ansehen http://www.winfaq.de/faq_html/tip0246.htm, aber ob es dir weiterhilft?
Gruß
Pausenfüller

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: