Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

EIGENE WEBSEITE MIT INHALT FÜLLEN





Frage

Wer kann mir helfen? Habe eine eigene Webseite eingerichtet ging schnell und easy doch weiß nicht wie ich die Seite mit Inhalt füllen kann. Wie geht es wer hat das schon mal gemacht und hat Erfahrung und Ahnung. Danke für die Hilfe schon im voraus.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

was meinst Du mit "Inhalt" ???

Gruss

Lutz

Antwort 2 von user2

ich will meine eigene Webseite mit Fotos füllen und Text rein setzen das meine Freunde die Webseite aufrufen können.

Antwort 3 von der-bettler

darf man fragen WORAUS deine "website" denn bisher bestehet ?

mfg der-bettler

Antwort 4 von rfb

was genau willst du wissen? Wie das technisch geht?
Das erfährst du hier: http://de.selfhtml.org/. Ich frage mich - nee, eigentlich dich - bloß was du dann mit
Zitat:
Habe eine eigene Webseite eingerichtet ging schnell und easy
meinst, wenn da nix ist!

Antwort 5 von yahman

webtodate !!!!!!!

gruessle yahman

Ich bin auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 6 von rfb

@yahmann:
Webtodate, nur 149,95
Eine vorzügliche Empfehlung für einen absoluten Anfänger!

Vielleicht sollte user2 dennoch mit etwas preisgünstigerem anfangen.

Antwort 7 von Ideealist

Zuerst brauchst du ein Thema.

Dann Material zur Darstellung des Themas.

Weiterhin Knowhow in Bezug auf Webseitenerstellung.

Ungut wäre Mangel an benötigter Software.

Und schließlich solltest du erwägend, ob es das alles überhaupt wert ist.



Wenn ja, dann lass es heraus und guck mal auf friedels-hom.com.

Antwort 8 von Solo

Hi, du solltest dich erstmal gründlich mit der Materie vertraut machen. In diesen Thread https://supportnet.de/threads/1270524 gibt es Paar nützliche Links zur Literatur.

Ansonsten kannst du auch kostenlose Homepagevorlagen aus WEB nutze, wo du nur die Bilder austauschenbrauchst.

MfG

Antwort 9 von Solo

Hier noch Paar Grundregeln und nützliche Links.

Antwort 10 von rfb

@Solo:
die Grundregeln sind ja teilweise ganz nett, aber insgesamt veraltet (ich vermute mal aus der Zeit von IE und Netscape 4), "Tabellenlayout" und "unbedingt Meta-Tags für Suchmaschinen" ist wirklich nicht mehr aktuell.
Die Linkliste ist zwar inzwischen von den Fehlern bereinigt worden, die ich bei deiner letzten Empfehlung bemängelt habe, aber für einen Anfänger wohl eher eine glatte Überforderung (der bräuchte zumindest eine kommentierte Linkliste).

Antwort 11 von user2

kennst Du zufällig auch eine kostenlose Homepagevorlage aus dem Web?

Antwort 12 von JLM

Hallo User

Hab gerade so etwas gesehen

http://www.on-mouseover.de/templates/

Hoffentlich hilft es dir

Gruss
JLM

Antwort 13 von rfb

http://barrierefrei.e-workers.de/intern_downloads.php (unter "Wokshops")
Vorteil: keine Frameset, keine Tabellenlayouts, Layout mit reinem CSS

Antwort 14 von yahman

@ rfb es muss yah auch nich die 4.0 sein die 3.0 gibts für unter 80 euro

ausserdem weisst du nicht ob er sich das ding für sein geschäft erstellt oder da n kleins bubele ausprobiert :)

gruessle yahman

Ich bin auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 15 von rfb

@yahmann:
lies mal O-Ton von user2 in Antwort 2!
Das klingt für mich eigentlich nach "Just for fun!" und dafür sind selbst 80 EUR zuviel - zumal wenns doch auch für quasi 0 EUR geht.

Antwort 16 von yahman

JEHOVA JEHOVA

ich muss blind gewesen sein

:)

gruessle yahman

Ich bin auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 17 von rfb

Zitat:
JEHOVA JEHOVA
wie hieß doch gleich der HTML-Befehl für "Steinigung des Nutzers einer best. IP" (oder geht das nur über PHP ;-)

Antwort 18 von Mubarak

Wenn du kostenlose HP-Vorlagen suchst, dann nimm Antwort2 unter Links findest du über 20 Anbieter und noch vieles mehr.

Antwort 19 von Mubarak

Sorry, ich meinte Antwort 9.