Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Unerwünschte Ordner





Frage

Ich mag es nicht, wenn in meinen Eigenen Dateien Ordner auftauchen, die ich gar nicht selbst erstellt habe. So erscheint zum Beispiel regelmäßig ein Ordner namens "Meine empfangenen Dateien", in dem sich jedoch nie Dateien befinden. Wie kann man das abstellen? Und noch eine andere Frage: Kann man den Standardordner für zu installierende Programme ändern? Sprich, dass er mir nicht immer den Ordner C:\Programme\ anbietet, sondern (wie in meinem Falle erwünscht) D:\ ?

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,
dieser unerwünschte Ordner wird vermutlich von einer Anwendung angelegt, die bei jedem Start prüft, ob es diesen Ordner bereits gibt. Was das für eine Anwendung sein könnte, musst du selber herausfinden, erst dann ist ggf. eine Hilfe möglich.
Zu deiner zweiten Frage lies dir mal folgendes durch:
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0685.htm
Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von Gernot321

Vielen Dank erstmal für diese Tipps! Habe bei einigen Ordnern jetzt rausgefunden, von woher sie kommen und wie man sie ausstellt. Zwei Ordner konnte ich jedoch nicht eleminieren, vielleicht benutzt ja jemand die gleichen Programme und weiß wie das geht:

1. CyberLink Power DVD erstellt Ordner "CyberLink", Unterordner "PowerDVD", Inhalt "default.pls"

2. Skype erstellt einen Ordner namens "Skype Content", Inhalt leer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: