Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

mp3 vom winamp aufnehmen?





Frage

Hallöle an alle!!!! Frage wie nehme ich mp3 format radio von winamp auf? habe mal gehört das ich dafür ein programm brauche die mir mp3 lieder trennt dabei nimmt die alles was ich mit meine tastatur mache das will ich aber vermeiden was soll ich machen? welche adresse ist am besten also schreibt mir währe sehr dankbar grüssle

Antwort 1 von sutadur

Ich bin dafür, dass Du Deine Frage noch einmal neu formulierst ...

Antwort 2 von Simsalabin

Such mal bei Google nach dem "winamp streamripper".

Antwort 3 von Juergen54

@ Simsalabin- hast die Frage verstanden. Alle Achtung.

Antwort 4 von Unwichtig

Oder Station Ripper ... basiert auf Streamripper ... kann in der kostenlosen Version allerdings nur 2 (glaub´ ich) Sender gleichzeitig aufnehmen. Streamripper kann nur einen ... ist aber trotzdem super,da schlank und gewissenhaft ... benutze ich selbst ;-)

gruss
Unwichtig

Antwort 5 von Juergen54

HI,

Weitere Programme wären Online TV2 und Phonostar.

Antwort 6 von Hooker

Moin,

@Unwichtig: Streamripper ist ja genial!

Gibt es so etwas auch für *.rm (Real-Player), so dass man beispielsweise die Minivorlesungen von Harald Lesch aufzeichnen kann?

H.

Antwort 7 von Hase

@Hooker

Gute Frage, der Lesch ist einfach super, allerdings konnte ich ihn bisher auch nicht aufzeichnen. Unter Google hab ich dies hier gefunden, nur bisher nicht ausprobiert: http://www.radiosites.de/aufnehmen.shtml. Ich werde das mal testen...

Gruß,
Mike

Antwort 8 von Hase

Nach ein wenig Suche noch ein weiterer Tip, leider auch noch nicht getestet: http://www.finger.zeig.net/?p=35.

Mike

Antwort 9 von Hooker

Hallo Mike,

ich hab`s mit JetAudio versucht, aber die rm´s lassen sich nicht davon abbringen, den RealPlayer zu starten... :-(

Und jetzt die gute Nachricht:
Dein "Fingerzeig-Link" hat wahre Wunder bewirkt:
Zitat:
Die meisten Streams werden durch einen direkten Link gestartet, weswegen sich das jeweilige Kontextmenu mit der Funktion »Ziel speichern unter« anbietet. Sollte der Aufruf skriptseitig gesperrt sein, hilft es, wenn du die rechte Maustaste gedrückt hältst und die Eingabetaste drückst.

Auf diese (einfache) Art und Weise ist es mir gelungen, die Lesch-Videos zu speichern! *FREU*

Man lernt eben nie aus.

Vielen dank für deine Suche!

H.

Antwort 10 von Hooker

SCHADE, es geht doch nicht. In meiner Euphorie habe ich zunächst nicht bemerkt, dass nur eine Art Verknüpfung zu der entsprechenden Datei gespeichert wird.

Also, weiterforschen...

H.

Antwort 11 von Hase

Hallo Hooker,

werde es am WE mal probieren und melde mich dann wieder. Vielleicht gibt es doch eine Lösung...

Mike

Antwort 12 von Binomic

http://www.alopix.com/dreamkeeper.html

gleichzeitige Aufnahme mehrere Streams,
Suchfunktion,
basiert auf Streamripper,
benötigt NET.Framework 1.1

Binomic

Antwort 13 von Hase

Klingt auch nicht schlecht, aber funzt das auch bei Video´s? Das andere habe ich probiert, hat aber leider nicht geklappt. Sieht so aus, als bliebe für den Lesch nur der Kauf der DVD´s...

Mike

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: