Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Posteingang.dbx wurde nach neustart ersetzt durch posteingang(1).dbx





Frage

Hallo, habe ein großes Problem mit meinem Outlook express. Als ich Outlook geöffnet habe, waren meine ganzen Mails im Posteingang verschwunden. Wenn ich im Dateisystem schaue, ist die posteingang.dbx mit 129 MB noch da. Outlook arbeitet aber mit einer selbständig neu angelegten posteingang(1).dbx. Ich habe die alte Datei auch schon umbenannt und wollte sie importieren, kann sie aber mit dem Importtool von Outlook nicht finden. Kann mir jemand helfen wie ich zu meinen Mails kommen kann? Danke schon mal im vorraus

Antwort 1 von rfb

versuch dies:
(vorher unbedingt Sicherheitskopie vom gesamten Order mit dbx-dateien irgendwohin kopieren!)
in OE:
Lege einen neuen Ordner an:
dummy
pack eine (unwichtige) Mail in dummy
gehe auf Datei/Ordner/Alle Ordner komprimieren
(falls es eine Fehlermeldung gibt OE schließen, öffnen und nochmal komprimieren)
schließe OE
im Datei-Explorer:
lösche dummy.dbx
benenne die alte posteingang.dbx um in dummy.dbx
öffne OE:
mit etwas Glück sind die Mails wieder da

Antwort 2 von TIKI

Danke rfb, ein dreifach kräftiges HippHipp Hurra. Habe meine Mails wieder.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: