Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Probleme bei FTP Server unter Win XP Pro





Frage

Hallo Leute, Hab mir bei den IIS konfiguriert und hierunter auch den FTP Server. Im Internen Netzwerk läuft auch alles Prima (kann von anderen Rechnern im selben Netzwerk auf den Server zugreifen). ftp://localhost klaptauch. Leider aber geht der Zugriff vom Internet aus nicht. Habe aber beim Router die Portweiterleitung aktiviert und den Port 21 somit freigeschaltet. Bekomme aber immer den Hinweis: Serververbindung konnte nicht hergestelt werden. Weiß nicht was ich falsch mache? Kann mir jemannd helfen???? Danke für alle Antworten

Antwort 1 von Bluefrog

Hi

kenne mich zwar mit dem IIS nicht aus aber vll hilft dir es denn noch weiter. ->

1. feste netzwerk ip ( gehe mal davon aus das du das gemacht hast )

2. port 21 auf den pc legen wo der FTP server läuft (z.b der pc hat die ip 192.168.1.123 dann must der der port auch auf 192.168.1.123 gelegt werden. sonnst ist es klar das er den "server" nich findt!

3. Ext.IP Adresse. um den server anzusprechen brauchst du deine ip adresse die findest du unter www.whatismyip.com (www. What is my ip.com)

wenn du z.b über Flash fxp Connectest gibst du die ip ein und den user name und dazu gehörigem pw.

gehst du über den Browser gibst du ein ftp:// und dann deine ip. dann sollte ein fenster kommen mit username und PW (bedenke deine ip ändert sich nach jeder neu einwahl. um das zu umgehen (für den fall das du mal bei einem kumpel bist und ihm was zeigen willst und deine ip nicht im kopf hast weil sie sich mal wieder geändert hat ) hohlst du dir ne NO IP adresse .. melde dich auf www.no-ip.com an und lade dir das prog herrunter ;) und schon hast du ne "statik ip"
über die du dann immer connecten kannst das progist in der lage sich immer die aktuelle ip zu beziehen. solange der der Pc an ist ( das ist der nachteil bei einem home server)

ich hoffe och konnte dir helfen gruß Bluefrog

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: