Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

mein computer sagt mir wenn ich versuche dateien,programme etc zu öffnen das ich hierzu keine berech





Frage

bei manchen programm und bei allen dateien ist ein Öffnen nicht mehr möglich,da dann eine fehlermeldung erscheint das dieses öffnen nicht gestattet werden kann da ich keine berchtigung habe,was kann ich dagegen tun? [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Boeff

Zitat:
mein computer sagt mir


Ich würde kein Wort mehr mit dem reden!

Aber bei solchen tollen Angaben kann hier keiner Hilfe
erwarten.

Boeff

Antwort 2 von hilflosester

ja ich versuch dann eine genauere angabe zu machen,ich versuchs mal hiermit deutlich zu machen:
Auf das angegebene Gerät,bzw den Pfad oder dieDatei kann nicht zugegriffen werden.Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigung um auf das Element zugreifen zu können!Hilft das vielleicht weiter und diese Meldung kommt fast bei alle Versuchen ein Programm zu öffnen

Antwort 3 von Freund

Hallo,
Na da fehlen dir wohl die Adminrechte
Einfach mal als Administrator anmelden
mfg
Freund

Antwort 4 von kingoftheroad

ich kann leider aber nicht auf die systemsteuerung zu greifen,kannst du mir das genauer beschreiben wie ich da weiterkomme!danke

Antwort 5 von hilfloster

sorry hatte dämlicher weise meinen namen in kingoftheroad geändert ,kann mir denn jemand genauere informationen geben die den administrator betreffen!?

Antwort 6 von Flintstone

Hallo hlifloster,
bevor ich dir verraten würde, wie du dich als wirklicher ´Administrator´ in deinem eigenen System anmelden kannst, müsstest du dir unter Start/Hilfe&Support zumindest erst einmal die Erläuterungen zu ´Benutzer´ und Berechtigungen´ zu Gemüte führen. (Die Unkenntnis zu diesen Punkten ergibt sich für mich aus deiner Fragestellung.) Eine richtige Administration ohne einige Grundkenntnisse zu diesen Themen könnte für dich und deinen PC ggf. nicht so bekömmlich sein.
Zu einer Fragestellung gehören auch immer möglichst genaue Angaben zur Hard-/Software-Umgebung und der Vorgeschichte.
Ich hätte da gleich mehrere Gegenfragen.
XP Home oder Prof. ?
Problem nach Neuinstallation oder ´plötzlich´ ?
Wenn ´plötzlich´, was wurde unmittelbar davor verändert ?
Ein Benutzerkonto ohne/mit Anmeldung ? oder
Mehrere Benutzerkonten ?
Systemwiederherstellung aktiv oder deaktiviert ?
usw.
Je mehr konkrete Informationen vorliegen, desto kürzer ist der Weg zu einer eventuellen Lösung.
Gruß
Fred

Antwort 7 von Milchstaub

Hallo,
bin mit demselben Problem am Kämpfen!
Hängt definitiv nicht mit eigenen Veränderungen am System zusammen!
Versuche abgesicherten Modus, dann über Start auf Suchen. Dort aber nicht nach Dateien sondern die Funktion Virus wählen. So bekommst du das AntiVirenprog auf. Zumindest mit AVG.
Habe dort dann folgenden Vir gefunden:
IRC/ backdoor.SdBot.WDL
Jedoch bekomm ich meine Progis sowie .exe immer noch nicht auf...
Zudem findet man auch bei Google keinen Eintrag zum .WDL!
In Virenkatalogen haben die backdoor.sdbots alle nur zweistellige Endungen?!?

Grüße
Staub

Antwort 8 von sarado

Hallo hilflosester;
Sichere deine Daten auf Dvd oder einer externen Festplatte. Lege die Xp Cd ein-Versuche Windows zu reparieren oder noch besser mache eine Neuinstallation, dann hast du deine Admin...wieder!
Gruß Sarado

Antwort 9 von Milchstaub

Lieber Freund, Flintstone und Sarado,
ist das nicht etwas unfreundlich, was ihr da von euch gebt?
Ich denke jeder "kennt" Windows [XP], warum muss man sich dann gegenseitig so anfahren?!?
bevor ich dir verraten würde, wie du dich als wirklicher ´Administrator´
Nicht wirklich hilfreich, oder?!?
mache eine Neuinstallation, dann hast du deine Admin...wieder!
Ich hatte auch für ca. 5 min keine Adminrechte mehr, inzwischen lassen sich keine Progis mehr öffnen, da alle .exe nicht mehr als solche erkannt werden.... (Nein, ich selbst habe in den Systemeinstellungen nichts verändert!!!)
Hmmm... aber stimmt in dem man ne Neuinstallation macht, führt man ja weder en Prog noch ne .exe aus....
Sollte jemand einen produktiven Einfall/Idee haben, wäre ich sehr dankbar...(denke Hilfloster gehts da ähnlich)

Grüße -Staub

Antwort 10 von sarado

Hallo Milchstaub,
Das war überhaupt nicht unfreundlich gemeint!.-(
Und gerade weil ich selber das Problem hatte ,habe ich den Vorschlag mit der Neuinsstallation gemacht.
Bei mir ist das auch von Viren ausgelöst worden und nichts ging mehr. ich bin der Meinung das eine Clean-Installation da das kleinere Übel ist , wenn hlifloster hinterher wieder vernünftig mit seinem Pc arbeiten kann. Ich finde einige Kommentare hier auch nicht gerade toll, aber ich habe das definitiv nicht böse gemeint!!! Du mußt nicht alle Leute über einen Kamm ... finde ich ein wenig unfär von Dir :-(

Gruß Sarado

Antwort 11 von sarado

Ich arbeite seit 4 Jahren mit Xp und habe des öfteren mit den gleichen Problemen wie du und Milchstaub zu
tun , leider lassen sich manche Viren und Root... mit herkömmlichen Mitteln nicht entfernen. Den Tip mit der Clean-Inst... habe ich übrigens aus der Computerbild und wenn nix anderes funktioniert ist es doch den Versuch wert. Ist natürlich Zeitaufwendig alles neu aufzuspulen aber wenigstens ist die Platte hinterher wieder sauber.

Antwort 12 von Flintstone

@Milchstaub,
das war meinerseits wirklich nicht unfreundlich gemeint.
Es gibt bei XP einen Administrator, der mit dem System wirklich alles machen darf. Das ist nicht der s.g. Computeradministrator und er wird auch nicht unter den gewöhnlichen Benutzerkonten angezeig. Und weil er alles machen darf sollte er eigentlich nur von Leuten bemüht werden, die über gewisse Grundkenntnisse zu XP verfügen. Daher meine Zurückhaltung. Das klingt jetzt natürlich auch wieder überheblich, ist aber nicht so gemeint.
Ansonsten scheint mir inzwischen die ganze Sache mehr für die Gruppe ´Security/Viren´ zu passen, auch wenn ´hilflosester´ noch keine meiner Gegenfragen beantwortet hat. Geht doch einfach mal in diesem Forum auf die Suche nach entsprechenden Erfahrungsberichten.
Gruß
Fred

Antwort 13 von Milchstaub

Hi
ich wollte auch niemand angreifen.
Es ist nur so, das zu einer Aussage in solchen Foren evtl dann auch gleich die Begründung dazugehört.
Beispiel Admin-Rechte:
Ich sag dir net wie des geht! [Warum nicht?]
Wenn die Erklärung mit dabei ist, denke ich kommt sich auch dann auch niemand verar**** vor, oder?
Jetzt ist ja klar, warum es nicht erklärt wird! Thx dafür...

Wegen der Neu-Inst:
War sofort meine Idee. Nur ists schlecht, wenn das System keine Progs mehr ausführt. Dann läuft auch keine Inst mehr.
Klickst an, dann wirst gefragt mit welchem Prog du denn die .exe öffnen möchtest.... daher...
Konnte dies aber umgehen, über ´rechtsklick´, ´öffnen als...´ dann bei ´benutzer´ den Punkt rein, aber in dem Kästchen das Häkchen raus, dann gehn die Progs trotzdem.
Wobei hiermit der eigentliche Fehler aber noch nicht behoben ist.
Habe schon versucht über regedit wieder alles einzustellen, aber da sind noch die richtigen Einträge vorhanden *verwirrtkopfschüttel*
Lasse im mom nochmal das SP2 Update drüber, hoffe das hilft.....
Oder noch andere ideen?

Grüße Staub

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: