Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Notebook wir immer langsamer.. Warum?





Frage

Hallo... ich bin bis jetzt immer mit meinem PC klar gekommen. aber seit heut ist der richtig lahm. z.b. wenn ich winamp öffnen möchte braucht der ca. 3 min. dafür. ich habe ihn jetzt defragmentiert, datenträgerbereinigung, tuneUp lies ich schon durchlaufen und bei adaware hängt er sich immer auf. Im moment läuft bei mir kaspersky aber das geht auch nicht voran. ich hab den schon seit 2 stunden laufen und ist immer noch bei 0%. Infos über mein PC: Win XP home edition 512 MB RAM 60 GB Festplatte hm... ich weis nicht was ich euch noch dazu sagen kann bzw sagen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort 1 von sun__

kaspersky ist immer noch bei 0%....
der pc arbeitet zwar aber sehr sehr langsam...

was kann ich eurer meinug nach tun?
könnte es denn ein virus sein?
Ein virus der den pc langsamer macht...? ich denk nicht das es sowas gitb oder etwa doch?

ich sitze jetzt schon den ganzen tag dran und hab schon alle programme die ich schon oben aufgelistet hab durchlaufen lassen. ich weis nicht weiter ich kenn mich ja eh nicht aus aber irgendwer muss mir doch helfen können...
soll ich etwa formatieren?
ist das der letzte ausweg eurer meinung nach?

Bitte helft mir ich verzweifle.... :-(

Antwort 2 von sun__

DANKE FÜR NICHTS

Antwort 3 von Itsme

Hi Du ärmster :)

Das Einzige was mir einfällt ist, das die Festplatte vielleicht nicht im DMA-Modus läuft.

Ob dieser läuft, siehst Du im Gerätemanager (rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Hardware, Gerätemanager, IDE-Controller, primärer IDE-Kanal, erweiterte Einstellungen)

Tja wie gesagt so im Moment meine einzige Idee. Hast ja auch schon Einiges versucht.

Bis dann,
Itsme

Antwort 4 von poldie-3

hallo

erste möglichkeit starte mal im abgesicherten modus
also beim hochfahren die F8 taste drücken bis die auswahl kommt
lasse nochmal adaware und antivirus drüber laufen
poste mal was dann passiert ist

gruß

Antwort 5 von sun__

nun ich danke euch vielmals aber ich habe jetzt formatiert und mein pc ist wieder wie neu...

Vielen dank falls ich mal wieder fragen hab meld ich mich bei supportnet

bis denne

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: