Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

MSI 7800 GT Pixelfehler





Frage

Seit ich die MSI 7800 GT eingebaut habe, erscheinen auf unter Windows hellgrüne Pixel. Einfach auf dem Desktoop oder beim Starten. Bei Spielen (Starcraft!) is es noch schlimmer. Dawn of War hängt sich sogar auf. Kann dann nichtmal mehr den Rechner resetten. Mein System: Asus P5gd1 Mainboard P4 3,2 GHz 2,5 GB RAM 2 SATA Festpaltten DVD-Brenner DVD-ROM 2 120 mm Lüfter Netzwerkkarte (zusätzlich zur Onboard) und eben die MSI 7800GT Netzteil: 420W +3,3V/ 30A +5V/ 37A +12V/ 27A Hatte vorher eine X600 drin. Hat alles funktioniert. Treiber sind jetzt auch aktuell. Die alten ATI Treiber hab ich komplett deinstalliert, die Reste gelöscht und die Regestry von ihnen bereinigt.

Antwort 1 von ro+con

Hi,

hast du die Karte neu oder gebraucht gekauft?
Weitere Fehlermöglichkeiten:

-Treiber (anderen Treiber installieren)
-Treiberreste (Tool zum treiber deinstallieren nutzen)
- Netzteil zu schwach

Wie sieht der Desktop nach dem Start aus? Alles ok. oder Unsaubere Symbole usw.?

Die karte hat doch sicher auch einen zusätzlichen 12V Anschluß? Ist der drin?

Zitat:
Dawn of War hängt sich sogar auf. Kann dann nichtmal mehr den Rechner resetten.


riecht nach Netzteil oder Treiberkonflikt.

gruss r.

Antwort 2 von Graka

Laut MSI reicht mein Netzteil.
400W, +3,3V/ 27A, +5V/30A

Hab die neusten Treiber von MSI installiert.

12V Anschluß is drin.
Treiberreste hab ich mit Driver Cleaner Pro entfernt.

Aufm Desktop sind nach dem Start eben diese hellgrünen Pixel.

Karte is nagelneu. Eine Woche alt.

Antwort 3 von ro+con

Hi graka,

400Watt stehen drauf, aber sind die auch drin???

Weitere Möglichkeit: Temperaturproblem. Deine Karte macht richtig Wärme. Laß den PC mal mit offenem Gehäuse laufen. Ist das Problem weg, hast du ein Hitzeproblem.
Die grünen Streifen beim Hochfahren deuten auf ein Treiberproblem hin. Neuester Treiber muß nicht immer der Beste sein. Benutze die Treiber CD welche bei der Karte dabei war.
Alles andere wie bereits empfohlen.

Zitat:
Aufm Desktop sind nach dem Start eben diese hellgrünen Pixel.


Im Zweifelsfall Garantietausch veranlassen. Der Fehler kann durchaus auch von der Karte selbst kommen. Aber auch deine Hardware kann inkompatibel sein.
Google mal zu Problemen mit deiner Karte und deinem Mutterboard. Wenn dort Fehler bekannt sind, dann evtl. mal schauen ob eine BIOS Version das Problem bereinigen kann. Desweiteren können im Bios die Reduzierung der AGP Rate auf 4x und das deaktivieren von "AGP fast write" (disable) Stabilität bringen.

r.

Antwort 4 von putzi168

Laufen Spiele bis auf die Pixelfehler einwandfrei?-Dann ist eine Netzteilschwäche ausgeschlossen.Bei Pixelfehlern ist eh zu 99% die Karte im Ar***

Antwort 5 von Graka

Sind sogar 420W drin. Is des BQT P5-420W-S1.3 von be quiet.
Der Rechner is offen und die Kerte scheint nich sonderlich warm zu sein, so 57°C.
Hab die Treiber von der beigelgten CD zuerst verwendet, war aber kein Unterschied.
Is übrigens ne PCIe Karte.

Antwort 6 von Graka

Hab jetzt noch einen neuen Fehler. Unter Windows hat das Bild regelmäsige Aussetzer von einer halben Sekunde, der Monitor is dann komplett schwarz, wie wenn sich das Bild langsam aktualisiert. Man sieht aber keinen Zeile-für-Zeile Bildaufbau. Hat sogar eine Fehlermeldung ausgegeben: STOP 0x000000EA THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER
Laut Microsoft hängt meine Graka in einer Endlosschleife.
Was mach ich jetzt?

Antwort 7 von poldie-3

hallo

ausbauen eventuell bei einem freund testen oder gleich zum händler
ein guter händler hat auch die möglichkeiten die karte zu testen

gruß

Antwort 8 von pr3m_um

Ist die Graka an einen einzelnen Sromstrang angeschlossen ohne weitere komponenten? mal ausprobieren! ansonsten sag ich auch graka inkompatibel oder defekt!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: