Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Senden an Diskettenlaufwerk funktioniert nicht





Frage

Hallo ! Habe Laptop mit CD und Diskettenlaufwerk. Konnte früher einen Ordner mit "Senden an .." auf eine übertragen. Wenn ich jetzt einen Ordner rechts anklicke und auf "senden an ..." klicke , öffnet sich ein Auswahlfenster mit: Deskopverknüpfung, Laufwerk E, Eigene Dateien , E-Mail etc. , aber die Auswahl Diskettenlaufwerk A scheint nicht mehr auf. Jahrelang hat`s funktioniert - was ist passiert. Kann mir bitte jemand helfen ??? Danke im Voraus Hans

Antwort 1 von poldie-3

hallo

wird das disk laufwerk noch im exlorer als A: erkannt ?

gruß

Antwort 2 von Gonozal

Hi,
wenn das Diskettenlaufwerk noch funktioniert das "senden an" aber trotzdem nicht mehr geht öffne den Ordner SendTo (sollte im Systemverzeichnis sein) und lege dort eine Verknüpfung des Diskettenlaufwerks an.
Alternativ kannst du es mal mit dem Programm Sendman versuchen, das kann entsprechendes an alle Orte realisieren.

Gruß Gonozal

Antwort 3 von reiglhans

Hallo poldie und Gonozal !

Danke für Euren Rat, mit Verknüpfung SendTo hat es bestens funktioniert !
Weis nur nicht wieso das Diskettenlaufwerk verschwunden ist. Egal, jetzt funktionierts wieder.
MfG
Hans

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: