Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Frage zu ISDN DETEWE TA 33 USB - Aol funktioniert! Smartsurfer, ILCR, etc. funktioniert nicht!!! immer Fehlermeldung: kein Freizeichen





Frage

Hallo, benutze zur Zeit leider AOL um ins Internet zu gelangen. Meine Anlage ist: ISDN DETEWE TA 33 USB. Wollte dann Smartsurfer oder ILCR Testen. Leider bekomme ich dann immer folgende Fehlermeldung: [b]kein Freizeichen[/b] Aber AOL funktioniert trotzdem! Was ist das? Lässt AOL keine weiteren Verbindungen zu? Aber in Systemsteuerung->InternetOptionen->Verbindungen steht "keine Verbindung wählen" und auch manuelle Verbindungen existieren nicht. Kann mir jemand helfen? MfG Lars

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Ganz wichtig in diesem Fall: welches BS? XP oder alles darunter?
Karsten

Antwort 2 von kseliger

Das liegt an der Softwareversion der mitgelieferten Treiber. Von der Webseite des Herstellers (www.detewe-home.de) die aktuelle Version laden und installieren - hat bei uns auf Anhieb funktioniert. AOL scheint die Treiber zu umgehen und eigene zu nutzen (auch bei bestehender AOL-Verbindung erscheint in der Anzeige der DFÜ-Verbindungen "Verbindung getrennt")

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: