Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Endloses CHDSK!





Frage

Windows empfahl mir das Durchführen von CHDSK, weil irgendetwas auf der Festplatte beschädigt sei. Gesagt getan, habe Windows beauftragt beim nächsten Systemstart CHSK durchzuführen. Nun hält sich CHDSK jedoch schon seit bestimmt 90 Minuten bei Schritt 5 von 5 auf (Freien Speicherplatz untersuchen). Ist das normal? Kann man das irgendwie abbrechen? Wollte nämlich eigentlich heute noch mit dem PC arbeiten...

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da Angaben zum PC fehlen, ja und nein. Bei sehr großen Festplatten ( ca. 100GB und mehr) kann es so lange dauern. Hängt also von deiner Festplatte ab.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Horst987

Nunja, es sind in der Tat zwei Festplatten á 250GB. Hätte ich jedoch gewusst, dass das so lange dauert, hätte ich es nicht gemacht. Daher nochmal die Frage: Kann ichs irgendwie abbrechen ohne Schaden zu verursachen?

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

im Prinzip ja, aber nur mit drer Fuktion abbrechen. Mit Strom abschalten o.ä. würde ich lassen, denn das kann zu schäden führen.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: