Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

lsass.exe Systemfehler





Frage

Hallo zusammen, habe da folgendes Problem, mein Rechner schaltet nicht mehr aus ( Neustart oder herunter fahren ), der Bildschirm wird schwarz, der Mauszeiger ist noch zu sehen und ich bekomme dann folgende Meldung lsass.exe Systemfehler Ein ungültiges Handle wurde abgegeben. kann mir jemand weiterhelfen, habe schon Virentests durchgeführt und es ist alles sauber. Danke schon mal im vorraus

Antwort 1 von Boeff

Hi,

ich habe was gefunden und hoffe das es dir weiter
hilft.
Zitat:
Die Datei "lsass.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei lsass.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm! Überprüfen Sie dieses z.B. mit Security Task Manager.

Boeff

Antwort 2 von Tillinger69

Danke für die schnelle Anwort, aber das hatte ich auch schon gelesen und ausprobiert, hat aber nichts gebracht.

Antwort 3 von Boeff

kann es auch LSASS.EXE sein?
lsass.exe > nur un kl. Buchstaben!
Lsass.exe > groß Buch.. das währe ein Trojaner!

Meine vermutung

Boeff

Antwort 4 von Tillinger69

habe schon meinen Virenscanner ( Kaspersky ) 2x suchen lassen und der hat nichts gefunden, die Fehlermeldung ist so wie ich sie beschrieben habe, alles in klein Buchstaben.

Antwort 5 von Solo

Antwort 6 von Tillinger69

Danke für den Tip, aber es hat auch nichts gebracht.
Jetzt habe ich das BS neu installiert, natürlich vorher formatiert und nun habe ich ein anderes Problem.
Auf dem Desktop befindet sich keine Verknüpfung mehr zu irgendetwas Arbeitsplatz
, Netzwerkumgebung, etc. ). Ich bin eigentlich der Meinung, das nach einer Neuinstallation sich diese Verknüpfungen da befanden, Ein weiteres Prob. ist noch, ich kann keine Programme oder Updates ( z.B. Servicepack 2 )installieren . Es öffnet sich Kurz ein schwarzes Fenster
und verschwindet wieder, ohne das etwas passiert.
Kann mir jemand da weiterhelfen!