Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Zugriffssteuerung auf Freugabeebene klappt nicht





Frage

Hallo, Ich möchte mir ein kleines Netzwerk einrichten mit Router Gigaset SE515dsl Einem XP-Rechner und einem Windows98-Rechner(Wlan). ich komme auch mit beiden Rechnern problemlos ins Internet, nur kleippt bei mir am 98er Rechner die "Zugriffssteuerung auf Freigabeebene" nicht. Ich kann das Ding gar nicht markieren. weil es bei mir nur "Hellgrau" erscheint, ich kann nur "Zugriffssteuerung auf Benutzerebene" anklicken. Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wie ich das Problem beheben kann? Vielen Dank vorab Gruß Edddy

Antwort 1 von willy

HI
Ich habe identischen Router, identische Systeme sowie identische Probleme und leider auch noch keine Lösung

schliesse mich somit erst mal der Frage an.

Antwort 2 von willy

ich bin nun ein Schritt weiter gekommem.

in meinem win98-Netzwerk war windows
client für netware installiert, diesen habe ich rausgeworfen, danach hat mein Rechner auf Zugriffssteuerung auf Freigabeebene gebettelt.

Antwort 3 von willy

und Die Erstellung eines Netzwerkes klappt auch:
Wichtig hier auf beiden Systemen muss netbui installiert sein - wird bei xp standardmässig nicht mitinstalliert.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: