Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Google/eigene Homepage





Frage

Hallo! Ich habe meine Homepage bei Google registriert, kann sie jedoch mit der Suchmaschine trotz dem Vorhandensein vieler Metatags auf der Homepage nicht finden. Ich habe schon mehrmals versucht, sie zu registrieren, das erste mal vor einem halben Jahr! Es handelt sich um eine Homepage mit der Endung ".at.vu", kann es sein, dass solche Domains nicht registriert werden können? Kennt jemand die Mail-Adresse des Kundenservice von Google? Auf der Homepage ist nichts zu finden.

Antwort 1 von conny77

Das ist nicht von den Metatags abhängig.

Gründe können z.B. sein:

- kein relevanter Inhalt
- Googlebot kann die Seite aus irgendwelchen Gründen nicht durchsuchen (Flash- oder Javamenüs)

Schwer zu sagen, wenn du die URL nicht verrätst.

Eine E-Mail an Google zu schicken, bringt nichts, denn du hast kein Recht darauf, in den Index aufgenommen zu werden.

Antwort 2 von coros

Moin,

hast Du mal versucht bei google nach Deinen vollständigen Domainnamen, also www.Deine Seite.at.vu, suchen zu lassen. Da sollte auf jeden Fall etwas zu finden sein. Alles andere hängt wie oben beschrieben, aber auch wie stark Deine Seite fregmentiert ist, also wie viele Besuche dort stattfinden, ab. Denn wenn auf Deine Seite kaum einer mal hingelangt, wirft, soweit ich weiß, google Deine Seite wieder aus ihrer Datenbank heraus.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 3 von sutadur

Alles in allem wäre es hilfreich, die Seite hier zu benennen. Man kann auch viel über den Quelltext drehen. Ich hab meine Seiten noch immer von Google gelistet bekommen, auch ohne explizite Anmeldung.

Antwort 4 von mpjuventino

Die Seite ist auch nicht zu finden, wenn ich den ganzen Namen eingebe...
Die Adresse lautet "www.danubio.at.vu"

Antwort 5 von sutadur

Erstmal ein wenig Kritik, die ich als konstruktiv aufzufassen bitte:
Der Quelltext sieht ziemlich übel aus - das aber nicht ganz überraschend, zumindest für mich. Weiterhin solltest Du überlegen, ob die Laufschrift wirklich sein muss. Im IE mag das noch ok aussehen, aber im Opera flackerts es einfach nur und im Firefox ist die Schrift gar nicht zu sehen.

Dass die Seite nicht über Google zu finden ist, liegt zum großen Teil auch daran, dass Du im Grunde keine für eine Suchmaschine wie Google verwertbare Inhalte anbietest. Da sind zwar einige Schlagworte genannt, aber nicht ein vernünftiger Satz, geschweige denn detailierte Erläuterungen über das, was Du tust bzw. anbietest. Es ist ja nicht so, dass Du die Seite anmeldest und dann ist alles schön. Intern wird die Seite natürlich aufgerufen und "eingelesen". Und insbesondere beim Aufruf über die o.g. at.vu-Adresse findet sich im Seitenquelltext nicht ein Wort davon, worum es sich bei der Seite eigentlich dreht. Da dürfte es mehr bringen, die "richtige" Adresse bei Google anzugeben.

Abschließend mein Rat: Beschäftige Dich mal mit der Arbeitsweise von Suchmaschinen und anschließend überarbeite Deine Seite noch einmal.

Antwort 6 von rfb

Suchmaschinen nutzen die Meta-Tags kaum noch, sondern lesen, was auf der Seite wirklich steht. Und das ist nicht so viel!
Außerdem werten sie den Seiten-Titel aus. Der lautet bei dir ganz originell "Home".
Und auch die Adresse und Dateinamen finden Beachtung - allerdings nicht derartige Pseudodomains.

Um bei google je Chancen zu haben musst du die Seite wohl komplett neu machen:
- Vernünftiger Titel
- Beschreibung deines Übersetzungsservice auf der Seite
- eine verwertbare Adresse (keine billige Pseudodomainumleitung gib entweder die richtige Adresse an oder besorg dir eine eigene Domain)

Ätzend ist die Laufschrift - schmeiß die bloß raus. Das ist was für Seiten von 10jährigen und wirkt mithin alles andere als professionell.
Besucherzähler sind ebenfalls eher etwas, was man auf Kinderseiten erwartet - weg damit.

Antwort 7 von conny77

Der Grund ist offensichtlich:

- kein relevanter Inhalt

Schreib mal ein paar Texte über das, was du so tust. Schreib was über dich und deinen Service. (Jeweils mehr als nur einen Satz!) Das würde vielleicht auch die Werbewirksamkeit deiner Seite gegenüber Neukunden etwas erhöhen.

Antwort 8 von conny77

schau mal hier:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/69992
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=9927855&forum_id=93620

Google bietet jetzt eigenes Homepages an - die werden sie sicherlich auch in den Index aufnehmen!