Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Laufwerksnamen ändern





Frage

Ich hab da ein Problem: Ich will mit einem virtuellen Laufwerk ein Spiel zum laufen bringen, dies sagt aber wenn ich das Image geladen habe, dass ich doch bitte die CD in ein anderes Laufwerk legen soll. Mit dem Tool virutelle Laufwerke zu erstellen kann man aber nicht den Namen des Laufwerks bestimmen. Zur Zeit ist mein virutelles Laufwerk das Laufwerk H. Ich würde es aber gerne auf F umbenennen. Damit hoffe ich das Problem lösen zu können. Ich hab schon mal im Gerätemanager nachgeschaut: Es wird wirklich ein 3. Laufwerk angezeigt, obhwohl in echt gar keins existiert. Mein System: Windows 2000 Service Pack 4 Bitte hilft mit!!

Antwort 1 von Ralfman

Arbeitsplatz rechte Maustaste Verwalten Datenträgerverwaltung und dort kannst Du den Laufwerksbuchstaben Ändern. Zuerst den von laufwerk F: nach einem Freien, dann von Laufwerk H: nach F:
Habe es mit VirtualCloneDrive ausprobiert, funktioniert.

Ralf

Antwort 2 von mr.goldfinger

Danke für deine Hilfe. Das mit dem umbenennen hat direkt geklappt, nur das Spiel sagt immer (egal wie ich das laufwerk umbenenne):"Bitte legen sie die CD in ein anderes Laufwerk"

Naja ich werds weiterhin probieren!
Danke!

Antwort 3 von eXcidio

Das hat ichts mit den Laufwerksbuchstaben zu tun...
Was ist den das für ein Spiel vieleicht kann man dir dann weiterhelfen...

mfg

Antwort 4 von mr.goldfinger

Splinter Cell Chaos Theory.
Ich hab das Spiel von ner Originalen DVD installiert, hab also auch die Registery Einträge.
Nur es geht halt nicht.

Antwort 5 von poldie-3

hallo

ich vermute dass das spiel die orginal DVD haben will
da die DVD so einige sicherheiten beinhaltet die man nicht in ein image mit hineinbringen kann (kopierschutz)

gruß

Antwort 6 von mr.goldfinger

Das gefühl krieg ich auch langsam.
Zudem das Image aus dem Internet gerade mal 95,4 KByte groß ist.
Ein *Z* hab ich bis jetzt leider auch noch nicht gefunden. Wenn also jemand en paar gute Crackseiten kennt, kann er mir die gerne schreibe.
Danke

Antwort 7 von JanSchmitte

Nur mal zur Erinnerung:

Solche Anfragen sind im SupportNet nicht gestattet, weil daraus zwangsläufig juristisch fragwürdige Situationen entstehen...

Selbst wenn Du Dir das Spiel im Laden gekauft hast (was sich hier nicht so anhört), dürften wir Dir laut den Nutzungsbedingungen dieser Seite nicht helfen, weil die Anleitung dazu auch auf illegale Art und Weise missbraucht werden kann (und wird, nicht mal unbedingt von Dir).

Dieser Thread sollte von einem Moderator geschlossen werden, um weitere Verstösse gegen die Nutzungsbedingungen zu verhindern.

Jan

Antwort 8 von mr.goldfinger

Ok, Danke sehr für diese Information.
Dann würde ich mich gerne für alles Falsche entschuldigen, und heiße hiermit diesen Thread als geschlossen.

Vielen Danke für Ihre Hilfe!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: