Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

SIS 900 basierte PCI Fast Ethernet Adapter #2





Frage

Ich habe ein kleine Netz mit PCs unter Windows98, 2000 und XP aufgebaut. Probleme bereitet mir der PC unter Windows XP. Die Kontaktaufnahme über LAN mit dem PC ist möglich aber äußerst langsam. Größere Files (z.B. 9 MB Update für FSecure) können nicht übertragen werden (Abbruch nach einigen Minuten). Den XP Rechner habe ich vor Kurzem wegen dieser Probleme komplett neu hochgezogen. Dabei fällt mir auf, dass die Software für den "SIS 900 basierte PCI Fast Ethernet Adapter #2" den Windows Logo Test nicht bestanden hat. Erzwingt man trotzdem eine Installation dieser SW, so ist eine Verbindung über LAN überhaupt nicht mehr möglich. Offenbar funktioniet das LAN nur mit Nottreibern aus XP. Der PC ist ein AMD Duron mit 1200 Mhz. Das Mainboard mit dem integrierten LAN ist von ECS Elitegroup K7S5A. Die CD zur Installation des Mainboards enthält eine sog. "Bundled SW Ver. 1.25". Die CD hat die Nummer EA-00079526745E. Frage: gibt es aktuellere SW zum Download und zur Installation welche das Problem beheben kann? Mit Gruß Wolfgang Scherl

Antwort 1 von Gonozal

Hi,
dass der Treiber den Logo Test nicht besteht macht nichts, er sollte dennoch funktionieren. Aktuelle Treiber findest du hier
http://k7jo.covers.de/IPB/index.php?showforum=2
in einem der gepinnten Threads oben.
Was mich etwas wundert ist das #2, das bedeutet meist dass eine Install fehlgeschlagen ist.
Überprüfe auch mal die Mac-Adresse (Start > Ausführen hier CMD gefolgt von ENTER und im Konsolenfenster ipconfig /all).
Es passiert mitunter dass diese SIS-Lösungen die Mac-Adresse auf 00-00-00-00-00 zurücksetzen. Wie man die Zurückkriegt findest du ebenfalls im oben genannten Forum.

Gruß Gonozal