Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

sind die updates für AntiVir kostenlos?





Frage

Hallo, also ich hab mir AntiVir runtergeladen,aber ich weiß nicht ob die updates kostenlos sind und dort stand noch das die lizenz bis zum 31.5.2006 geht.Heißt das jetzt das ich ab den 31.5.2006 was bezahlen muss oda so(soory,bin anfänger). Aber wenn ihr noch ein gutes antivirenprogramm kennt das absolut kostenlos ist sagt es mir bidde .Danke im voraus!!!!!!!!!! Lain

Antwort 1 von Griemokhan

AVAST!

Antwort 2 von deftonesfan

nein, antivir wird danach auch nichts kosten, in der privaten version!
mach dir keine gedanken, den lizenzschlüssel gab es auch schon bei antivir 6, er wurde nur nicht angezeigt!

Antwort 3 von Juergen54

Avast wird oft empfohlen.
Versteh nicht warum Griemokhan angemalt wird.

Antwort 4 von Kloesschen

Erste Frageging an Antivir: Ja, weiterhin kostenlos!!
Ich nutze seit Griemo´s Empfehlung auch Avast. Und unser Teacher hat mal wieder recht. Ich finde es besser als Antoivir, da es auch gepackte Dateien durchsucht.
Gruß
Frank

Antwort 5 von weissvonnix

Zitat:
Und unser Teacher hat mal wieder recht. Ich finde es besser als Antoivir, da es auch gepackte Dateien durchsucht.


So gesehen hat der teacher natürlich überhaupt nicht Recht, denn das kann Antivir schon lange.

Antwort 6 von Kloesschen

Na hallo,
und wie verhält es sich mit ".rar" Daten?
Kann Antivir wohl nicht. Auf Anfrage wurde mir negativ geantwortet.

Frank

Für Aufklärung immer dankbar

Antwort 7 von Griemokhan

Ich hab zwar auch in diesem Falle gar kein Recht; aber was ich geschrieben habe, stimmt mal wieder - wie meistens.

Antwort 8 von weissvonnix

Na hallo auch, mein Junge!

Auch rar ist in der Archivliste aufgeführt.

Antwort 9 von weissvonnix

Zitat:
Ich hab zwar auch in diesem Falle gar kein Recht; aber was ich geschrieben habe, stimmt mal wieder - wie meistens.


Na ja, Griemo, geschrieben hast du doch nur:
Zitat:
AVAST!


Da kann man - glaub ich - auch nicht so viel falsch machen... ;-)

Ich schreib dann einfach mal: ANTIVIR!

Antwort 10 von Griemokhan

Naja, wie auch immer.

Laina wird nun schon Entscheidungshilfe genug haben
um zu ahnen, was zu tun ist.

Ne, Laina?

Alaaf!!!

Antwort 11 von erfrierender

antivir7 ist nur eine betaversion zum testen für die pro!
die dummen freeanwender sind die betatester!
das zumindest meine meinung, hab es selber getestet:
finger weg von dem m.üll!
wenn schon freeware, dann benutzt avast! oder avg.
avast! ist auch in deutsch.

Antwort 12 von weissvonnix

Na also, Griemo, geht doch...

Laina kann ruhig bei Antivir bleiben. Läuft gut, und Aktualisierungen der Virenliste laufen mittlerweile nach dem großen Ansturm wieder problemlos.

Grüße

Antwort 13 von poldie-3

hallo

AVAST! das programm ist selbstredend

gruß

Antwort 14 von weissvonnix

Zitat:
AVAST! das programm ist selbstredend


Oh Gott! Was soll ich mit einem Antivirenprogramm, das mit sich selber redet? ; -)

Aber ich denke, der Thread ist jetzt zuende: Wir wollen ja hier keine Grtundsatzdiskussion führen. Jeder nimmt das Antivirenproggi, das er für sich selbst am Besten findet, und gut is.

Schönen Abend allerseits!

Antwort 15 von Griemokhan

Zitat:
Jeder nimmt das Antivirenproggi, das er für sich selbst am Besten findet, und gut is.


Da wurde wohl was falsch verstanden:

Laina bat hier um Empfehlung, ich empfahl hier bloß AVAST!

Die Grundsatzdiskussion begann beim Besserwisser.

Antwort 16 von weissvonnix

Lainas Ausgangsfrage war:

Zitat:
sind die updates für AntiVir kostenlos?


Hier hat nur der teacher einiges missverstanden.

Antwort 17 von sutadur

Nach vielen Jahren mit der kostenlosen Version von Antivir hatte ich insbesondere mit dem Update der aktuellen Version Probleme in der Art, dass ich das Gefühl hatte, das würde mein gesamtes System behindern. Da bin ich auf die kostenlose Version von AVG Anti Virus umgestiegen.

Antwort 18 von Peter43

Ein Thread endet mit dem Desinteresse der Leser.
Solange er noch zu Antworten herausfordert, lebt er weiter.

Zitat:
Jeder nimmt das Antivirenproggi, das er für sich selbst am Besten findet

Das ist im Prinzip natürlich richtig, aber wenn jemand wenig Erfahrung hat und deswegen hier nachfragt, kann er mit dieser Antwort nix anfangen.

Nach den negativen Erfahrung mit Antivir in den letzen Wochen kann man doch nur über eine Avasti-Empfehlung glücklich sein.

Gruß Peter

Antwort 19 von Kloesschen

Griemo ich komme:;-)
Zu aller Letzt meine Meinung:

https://supportnet.de/threads/1279198
Antwort 5!

Antwort 20 von weissvonnix

Also nochmal:

Die Ausgangsfrage war, ob die Updates für Antivir kostenlos sind.

Die Antwort ist ein klares: JA! Und die negativen Erfahrungen mit Aktualisierungen haben sich mittlerweile gelegt.

Die nachfolgende Frage war die nach Alternativen: Avast oder AVG sind sicher welche!

Also, Laina, es ist deine Entscheidung, bei Antivir zu leiben oder zu wechseln.

Antwort 21 von ThomasL1978

Hallo ersteinmal,

ich finde es schade wie sehr hier auf Spitzfindigkeiten herumgeritten wird. Ob jemand AVAST, Antivir, AVG oder vielleicht sogar Norton (Gott bewahre) als das ultimative Antivirenprogramm ansieht ist wirklich immer persönliche Ansichtssache.

Ich für meinen Teil hatte mir mal, in jugendlichem Leichtsinn, vor ein paar Jahren eine Vollversion von Norton Antivirus gekauft (kurz bevor die Nachfolgeversion auf dem Markt erschien). Für ca. ein halbes Jahr lief dieses auch zuverlässig, aber plötzlich, nach einem Update, verweigerte Norton seine Arbeit. Ich habe es deinstalliert und neu installiert - es lief wieder einwandfrei. Aber auch nur bis ich mir wieder das aktuellste Update heruntergeladen hatte, danach streikte es wieder.

Die Antwort von Norton hatte mich damals sehr enttäuscht, ich solle doch lieber auf die neue Version umsteigen, die alte Version würde nicht mehr 100%ig unterstützt werden!!!

Damit hatte Norton bei mir gläntlich verspiel.

Danach probierte ich Antivir aus, auch das lief einwandfrei. Allerdings musste bei einem Update immer das komplette Programm neu heruntergeladen werden (bis auf ein einziges Mal!!!). Und erst nach einem Neustart war der Computer wieder vor Virenattacken sicher, da Antivir den Schutz partout erst nach einem Neustart wieder aktivieren wollte.

Seit ich AVAST benutze habe ich derartige Probleme nicht mehr gehabt, und ich nutze es numehr sein mehr als einem Jahr. Einmal musste ich mir einen neuen Lizenzschlüssel anfordern, aber da der jedesmal kostenlos ist, war das auch nur eine reine Formsache.

Fazit: Jeder sollte ersteinmal selbst ausprobieren welches Antivirenprogramm für ihn am Besten geeignet ist, eventuell jedes Programm mal einen Monat lang testen und sich dann entscheiden.

Gruß
Thomas

Antwort 22 von Friedel

Ich benutze AVG und Antivir (natürlich nicht die Beta). Beide belasten das System sehr wenig. Beide vertragen sich sehr gut miteinander. Die meisten Antivirenprogramme stören sich gegeseitig, wenn man mehr als 1 installiert hat.

Antwort 23 von Juergen54

@ ThomasL1978 kann ich nur zustimmen, bis auf sein Problem mit Norten ( Läuft bei mir Problemlos.
Leila wird wohl jetzt wissen was sie macht. Oder auch erst recht gar nichts mehr.
Leider hat sie sich nicht mehr gemeldet dazu.

Gruß

Antwort 24 von ThomasL1978

@Juergen54
vielleicht hat Norton das Problem ja mittlerweile behoben, aber da ich mit AVAST sehr zufrieden bin habe ich auch nicht mehr daran gedacht es erneut auszuprobieren.

Antwort 25 von Vire_

Hi!
Bei dieser ganzen unsinnigen Diskussion ist ja wohl eines mehr oder weniger untergegangen........
Zitat:
.....dort stand noch, daß die Lizenz
bis zum 31.5.2006 geht

OH GOTT, heute haben wir den 22. 02.2006 Also nur noch 100 Tage Zeit......!!!
Jede Wette, daß es bis dahin eine neuere Version von AntiVir mit verlängerter Gültigkeit gibt ;-)
Ansonsten geht mir die leidige Frage nach dem besseren Freeware-Virenprogramm langsam auf den S***.
Ich persönlich kenne nur AntiVir und Avast....die sind beide nicht schlecht,
aber 100% ausreichend, zumindest für den Normalbetrieb ;-))

LG Vire®