Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Virenscanner startet nicht vollständig





Frage

Egal welchen Virenscanner ich installiere, ich hab immer das selbe Problem. Der Virenscanner startet zwar, aber er startet nicht den Teil, der im Hintergrund ständig nach Viren sucht, also den "Virenwächter".Ich bin ratlos und würde mich über Tips freuen! Danke im Vorraus!

Antwort 1 von Das_Urmel

Das kann durchaus auch daran liegen, dass du schon
Schadware drauf hast. Diese legt deinen Scanner gleich lahm ;)

Michael

Antwort 2 von richklau

Wenigstens kannst du schon mal installieren, es gibt nämlich nen Virus der das auch verhindert...
aber die wahrscheinlichkeit das du was böses oben hast ist groß.

Benutze am besten ein paar online scanner und tools wie hijackthis.

Also, lass mal paar sachen drueberlaufen


http://security.symantec.com/sscv6/default.asp?productid=symhome&la...
http://www.ewido.net/de/ nimm den beta testscanner ganz links unten.

und lade dir bei http://www.hijackthis.de/ das tool ber direktdownload runter... wenn dann keine Meldung kommen weis ich auch nicht voran es liegen kann.

Hattest du vorher evtl. Norton drauf?

Antwort 3 von Bitz

Also ich hab jetz alle genannten Scanner getestet, es wurde nichts gefunden.Norton hatte ich mal kurzzeitig drauf, ja, wieso?