Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

druckauftrag löschen





Frage

Hallo! Folgendes Problem: Ich schicke über ein Netzwerk an einen Drucker (Develop D13F) mit Printserver (zusätzlich eingebaute Netzwerkkarte) einen Druckauftrag der zwar auch im Drucker ankommt jedoch nicht Ausgedruckt wird (egal ob Dokument, Tabelle oder Testseite). Logischer Weise versuchte ich den Druckauftrag in den Einstellungen des Druckers zu löschen. Der Computer sagt auch "Wird gelöscht" macht es aber nicht (schon der dritte Tag in Folge). Meine Frage diesbezüglich wo wird dieser Druckauftrag vom System Abgelegt das ich Ihn vieleicht auf andere Art und Weise löschen kann? Denn meine Vorstellung ist der Druckauftrag muss ja Irgendwo sein zwischen PC und Drucker. Deinstallation des Druckers Funktioniert nicht Neustart des Computers nicht möglich da er als Server fungiert Drucker Neustart ohne Erfolg Kurzeitiges Entfernen der Lan Verbindung ohne Erfolg Windows 2003 Server / XP Professionell 100 Mbit Lan ca. 100 Meter Kabelleitung

Antwort 1 von Matty

hallo printer,

hatte ich auch mal den fall bei w2k terminalserver.
ich bin folgendermassen vorgegangen:
rechtsklick auf arbeitsplatz -> verwalten, dienste und anwendungen -> dienste. Dort doppelklick auf die Dienste "Druckwarteschlange" und "TCP/IP Druckserver", beide nacheinander gestoppt und dann in der gleichen reihenfolge sofort wieder gestartet.. Nach paar Sekunden war der bockige Druckauftrag verschwunden.
Nur aufpassen, wenn du mehrere Drucker im Netzwerk hast, dieser Vorgang hat auf ALLE Auswirkung.
Nur´ne Idee, aber bitte mit der "Dienste" recht Vorsichtig umgehen.

Gruss Matty

Antwort 2 von Printer

Die Idee war gut Matty aber Ineffektiv habe das Problem Mitlerweile mit einer heiklen Überinstallation des Netzwerkdruckers gelöst *hab ganz schön geschwitzt trotzdem danke Matty

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: